LEH Lader in Astra G

Diskutiere LEH Lader in Astra G im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe jetzt diesbezüglich kein Thema finden können. Aber ich habe einen defekten LET Lader und habe nun einen guten gebrauchten LEH...
B

BlaZZeRxBirD

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe jetzt diesbezüglich kein Thema finden können. Aber ich habe einen defekten LET Lader und habe nun einen guten gebrauchten LEH Lader gekauft.
Nun möchte ich diesen einbauen ohne das die Software angepasst wird. Wie muss der Dosendruck eingestellt werden weiß das jemand ?

Warum einen gebrauchten LEH?
- Weil ich in spätestens 2 Jahren auf nen HM350 oder HM410 umsteigen tue, dafür bin ich alle Teile am zusammenkaufen damit ich einmal
alles machen muss.

MfG

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
99
Dass das ohne passende Software nicht gesund ist, sollte eigentlich jedem klar sein

Du schnallst ja später auch keinen HM450 drauf uns hoffst, dass das so schon gut gehen wird oder?

SoapHero

SoapHero

Punkte Reaktionen
18
"in spätestens 2 Jahren" dann würde ich für die Zeit wenigstens nen Leih IPF holen und die Software für LEH Lader aufspielen. Lieber die paar Euro investiert und in der Zeit noch sicher unterwegs

B

BlaZZeRxBirD

Punkte Reaktionen
2
Warum sollte das eine Schwachsinnige Frage sein? Wenn ich das Wastegate weiter entspanne, was soll denn passieren? Ist ja schließlich "gedrosselt" (Undzwar so, dass die max. gleiche Luftmenge gefördert wird. Da kann nix abmagern). Und nun erhoffe ich mir von dir @Thomas20 eine vernünftige Antwort. Wenn nicht, bitte fernbleiben.

@Alex95 Keine Sorge, das Fahrzeug wird auf einem Prüfstand abgestimmt wenn die Zeit da ist.
@SoapHero Hatte ich schon überlegt, aber ich hoffe

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
99
Er wird aber einfach nicht sauber laufen, da er ständig am regeln ist, da der Lader nicht zu den hinterlegten Kennfeldern passt

Der LEH-Lader wird halt mehr Luftmasse machen bei gleichen Druck
Da ist das rumgestelle an der WG nur gefrickel

Lass dir wenigstens die Software anpassen .. da gibt es doch schon tausende 0815-Datenstände für LEH-Lader ...

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
46
Reicht dir die Antwort vom Alex ? 😂

Ist einfach Pfusch was du vor hast, fertig. Und dann mit soetwas 2 Jahre vorsichtig rum fahren ?! 🤷‍♀️🤦‍♂️

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
46
Vielleicht kannst du ja bei deinem Tuner (Software- Abstimmer) des Vertauens anfragen, ob er dir einen Datenstand für den LEH Lader aufspielt und wenn es dann zur "großen" Abstimmung kommt, den Preis dafür dann da irgendwie in einen Paketpreis umwandelt....
Damit dir das Update für den LEH nicht "soooo teuer" kommt 🤷🏼‍♂️

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
201
Tuning ist und bleibt halt teuer...Alternativ Fahrrad fahren

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
99
Hab ich ähnlich gemacht

Die Jungs waren bei mir fürs letzte Prozent Kabelbaum und haben den Bock dann zum einfahren auf 0,7 bar abgestimmt ... eine Abstimmung bezahlt

Nen halbes Jahr später (TÜV hat sich etwas gezogen) war ich dann bei denen und da wurde er dann komplett abgestimmt... hab dann nicht nochmal bezahlt 🤷‍♂️

Da lassen bestimmt einige mit sich reden

Ohne Abstimmung würde ich jedoch nicht fahren ..

P

Psy97

Punkte Reaktionen
0
Für eine kurze Zeit kann man schon das Wastegate entspannen und so rumfahren. Soweit ich das richtig im Kopf habe fängt er an ab 0,95Bar an einen Fehler zu werfen laut Serienkennfelder.

Auf jeden Fall würde ich keine Phase 1 Software für den LET fahren mit LEH Lader und gelockertem Wastegate. Einfach aus dem Grund dass der ein oder andere Tuner die Überwachung vom Ladedruck wohl deaktiviert. Die Schwellwerte so exorbitant hoch setzen dass er nie einen Fehler werfen wird.

Aber lange würde ich so nicht fahren wollen. Auf jeden Fall keine Volllast. Bis mir jemand eine LEH Software aufspielt. Das muss keine Einzelabstimmung sein, kann auch von der Stange sein.

Aber da würde ich auch einen VKER verbauen und einen größeren LLK. Die meisten Softwarestände mit Stage 1 + LEH Lader überfordern schon den Serien LLK.

Thema:

LEH Lader in Astra G

LEH Lader in Astra G - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Z20LET mit LEH Lader: Hallo ! Ich habe die Suche durchgequällt aber kein antwort auf meine frage gefunden. Fahre Z20LET mit Ph.1 und VKER. Möchte auf LEH Lader umbauen...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben