Laufspuren am Kopf durch die Nocke

Diskutiere Laufspuren am Kopf durch die Nocke im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, habe den Kopf eines bekannten zum bearbeiten da gehabt, anschließend bestellten wir noch von Schrick neue Nocken mit nem höheren Grundkreis...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

habe den Kopf eines bekannten zum bearbeiten da gehabt, anschließend bestellten wir noch von Schrick neue Nocken mit nem höheren Grundkreis!

Nun habe ich das Problem das Auslassseitig die Nockenwelle nachdem sie den Hydro runtergedrückt hat -->im<-- Kopf (also direkt nach dem Hydro) Laufspuren hinterlässt! Gottseidank wurde der Motor noch nicht gestartet, allerdings ließen wir den Motor ohne den OT Geber nen paar mal drehen um nen Schmierfilm aufzubauen!

Nockenwelle hat nix abbekommen, hat einer von euch schonmal so nen Problem gehabt? Werde heute abend mal Bilder machen!

mfg

Oliver

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das kann schon vorkommen das der Kopf ausgefräst werden muß für die Freigängigkeit der Nocken,quäl mal die Suche,ist keine Seltenheit das es gemacht werden muß.

Thema:

Laufspuren am Kopf durch die Nocke

Laufspuren am Kopf durch die Nocke - Ähnliche Themen

C20Ne tuning kopf , nocke saugrohr: so da mein motor schrott ist gibts die reste von Also gemacher kopf grosse kanäle bearbeiteter kopf neue Hydrso drin dichtungen neu 250€ vhb zum...
hilfe, welche NW soll ich nehmen?!: hi jungs. bin derzeit dabei meinen XE aufzubauen. will mir in absehbarer zeit n satz schärferer nockenwellen zulegen. bin blos von dem großen...
Nockenwelle stößt an Kopf an?: Hallo, bin eben beim zusammenbau meines c20xes auf ein problem gestoßen das ich so noch nicht gesehen habe. beim einbau der nockenwelle (dbilas...
Ventilfederteller gebrochen mit 10mm Nocken: Mir sind nach 1500km einfahren und ein paar Prüfstandsläufen die Ventilfederteller gebrochen. Hat sich durch klappern/rattern im Zylinderkopf...
Kadett D mit geschmiedeten C20XE motor zum verkauf: Ich verkaufe meinen Kadett D wegen hobieaufgabe. Bj. 1984, mit C20XE motor (2.0 16V - Red top Coscast kopf). Drinn ide ein 6 punkt uberrolkaefig...
Oben