Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lamdasonde, ohne Kat im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Habe mal so mitbekommen, dass wenn man den Kat ausbaut, dann die Lamdasonde nicht notwendig ist!? Stimmt das?
Könnt Ihr mich mal aufklären!??? :?
Hi,
vom logischem her,würde ich bei einem Motor mit Kat die Sonde verbaut lassen,auch wenn der Kat raus kommt,denn irgendwoher muß das STG
doch wissen was es gerade macht.Zieh mal den Stecker von der Sonde ab
und starte,wird bestimmt die MKL leuchten und Notprogramm aktiviert und der Verbrauch dürfte auch stark ansteigen.So kenne ich das als meine kaputt
war.
Wenn ich mich recht erinnere, dann solltest die Signalleitung auf Masse legen ... aber ned wundern, wenn dein spritverbrauch ansteigt, da das Stg nicht mehr auf Lambda1 in der Teillast regelt :wink:
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi,
ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi,
mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi,
da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen.
Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi,
ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...