Lagerschaden?????

  • Autor des Themas turboAndi
  • Erstellungsdatum
T

turboAndi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
104
Guten Abend leute habe ein problem, vor 3 tagen ging meine Öllampe mal hin und wieder im leerlauf an und dann hinterher einfach wieder aus und es war weg. Vorgesten Abend habe ich dann mal ne runde gedreht und es war alles ok. Habe dann einmal beschleunigt und wieder ganz normal weiter gefahren und dann Fing es auf einmal an ab ca 3500-4000u/min so laute ich schätze mal eben lagergeräuche zu geben. Habe dann noch einen Kumpel hier aufgesucht der sich das auch mal angehört hat und er hat dann gemeint das ich einen Lagerschaden hätte! Naja habe dann den wagen bei mir zuhause bis heute stehen lassen und gerade einmal angemacht um nen stück gefahren und da war das gereuch weg!! Jetzt zu meiner eigentlichen frage :) gibt es noch etwas was sich so ähnlich anhört wie ein lagerschaden oder hört man einen lagerschden erst wenn er auf betriebstemperatur ist?

Danke schonmal!
 
31.03.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lagerschaden????? . Dort wird jeder fündig!
K

Kadett GT

Guest
Wenn man beim lastwechsel ein klopfen hört,ist es zu 99% lagerschalen-(
 
STEPHAN

STEPHAN

Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
3.836
also da ich momentan auch mit nem leichetem lagerschaden unterwegs bin kenne ich das ganz gut !!!

also besonders gut hört es eigentlich wenn der wagen über nacht stand und man ihn morgen anmacht , da kommt dann ein sehr lautes klackern aber je nach zustand der ölpumpe nur recht kurz !!

im normalem betrieb und bis 3000 hört man bei mir nichts absolut garnichts so 3500 wird es dann ganz deutlichch !!!
 
T

turboAndi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
104
@ stephan

Also mit dem morgens anmachen habe ich bei mir gestern naja wenn dann wirklich nur kurz nen klackern gehabt wobei ich mir aber eher gedacht hatte das das meine Hydros waren. Aber bei mir war es genau so das man bis 3000 touren rein garnichts hört. und dann halt nen schlagen aber auch nicht die ganze zeit haben den dann im stand auch höher gedreht als 4000touren und da war das geräuch dann wieder weg. Echt etwas komisch ja und gestern hatte ich es wie gesagt garnicht mehr! maber hatte ihn auch nur kurz an!
 
STEPHAN

STEPHAN

Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
3.836
richtig das hört man nur unter last !! :wink:
 
T

turboAndi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
104
Naja werde dann nachher wohl doch nochmal ne runde drehen und mal hören wenns dann noch da ist muss ich wohl in den sauren apfel beissen und alles neu machen! :( Hat jemand den noch nen paar teile die ich dann gebrauchen könnte? :)
 
Trunks

Trunks

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
737
Wie lange dauert den deine Runde :lol: Melde dich mal. Bei mir lief heute auch nicht alles glatt :evil:
 
T

turboAndi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
104
So Leute habe jetzt von nem bekannten nochmals die bestätigung bekommen das ich also wirklich nen Lagerschaden habe! :( Also Danke schonmal für eure hilfe! Und wenn jemand noch nen paar teile hat z.b. lagerschalen und so sachen kann sich bitte bei mir über eine pn melden! :wink: Danke!!

MFG Andi
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge