Ladedruckschwankungen

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marud1982

marud1982

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Hallo, fahre einen Astra Opc 2 mit Phase 1 von cct-motorsport, läuft jedoch irgendwie bescheiden! Wenn ich im 2.Gang bei 1900Umdrehungen Vollgas gebe geht der Ladedruck auf 0,8Bar, fällt für ca 1/2Sec. auf 0,6 Bar ab und macht dann 1.4 Bar Overboost und pendelt sich dann bei 0,9 Bar ein! Wenn ich alleerdings bei 2500Umdrehungen Vollgas gebe geht er auf 0,8Bar, fällt dann wieder für 1/2 Sec. auf 0,6 Bar zurück und erreicht dann maximal 0,8Bar und keinen Overboost! Außerdem schnattert mein Pop off Ventil (Baylis), und wenn ich halbgas fahre geht der Ladedruck beispielsweise auf 0,5 Bar kurzzeitig und dann kommt es mir vor als ob der Wagen bremst und der Druck fällt auf ca. 0Bar ab obwohl ich nicht vom Gas gehe! Hab schon den Kolben vom Pop off geprüft, die Unterdruckschläuche kontolliert, ein Rsv ausprobiert, damit hab ich einmal das orginal Ulv stillgelegt und einmal das Pop off, jedoch geht das Schnattern nicht weg und auch sonst ändert sich nichts! Was könnte das sein :?: :cry:
 
Duffs

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irgendwie hatte keiner, ausser mir solche probleme und jetzt kommen se alle :D
 
Black Jack

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irgendwie hatte keiner, ausser mir solche probleme und jetzt kommen se alle :D

Aber komischerweise nur die die ein Bailey Pop Off verbaut haben. Sehr verdächtig :roll:


Ich glaube fast das Deine Wastegate dose etwas strammer gestellt werden muß. Oder wende dich gleich an CCT.

Mfg Dom
 
marud1982

marud1982

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Habe heute das (Ladedruckregelventil???) das direkt auf den Turbo geschraubt ist, wo drei Unterdruckleitungen ran gehn getauscht und jetzt zischt mein Pop off so wie es sein soll. Trozdem ist das mit den Ladedruckschwankungen noch nicht ganz weg, er bleibt jedes mal bei 0,9Bar stehn, fällt kurz ein bisschen ab und macht dann erst seinen Overboost. Im zweiten gang jedoch ohne Overboost, da schafft er gerade mal 0,8 Bar oder man gibt schon unter 2000U/min Gas! Im 4.Gang macht er ca 1.4 Overboost und 1,1-1Bar Dauerdruck!
 
marud1982

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Ach ja, Unterdruck geht im Schubbetrieb auf -1Bar bis -1,1Bar und im Stand -0,8Bar
 
marud1982

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Ja aber das er so ruckt beim Beschleunigen und die unterschiedlichen Ladedrücke ist doch nicht normal oder? Das hat mein c20let nicht gehabt!
 
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PatrickK

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Ach ja, Unterdruck geht im Schubbetrieb auf -1Bar bis -1,1Bar und im Stand -0,8Bar

scheint normal zu sein, is bei mir auch so

hab mich auch gewundert, dass der druck so stark sinkt im schubbetrieb

Hi!

ich weiß nicht genau wo du wohnst aber -1,1 bar sage ich jetzt ist eigentlich unmöglich selbst bei hochdruck. Auch dass du im Schubbetrieb wirklich -1 bar erreichst halte ich für nicht richtig.

was haste denn für ne anzeige?
 
Duffs

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Ach ja, Unterdruck geht im Schubbetrieb auf -1Bar bis -1,1Bar und im Stand -0,8Bar

scheint normal zu sein, is bei mir auch so

hab mich auch gewundert, dass der druck so stark sinkt im schubbetrieb

Hi!

ich weiß nicht genau wo du wohnst aber -1,1 bar sage ich jetzt ist eigentlich unmöglich selbst bei hochdruck. Auch dass du im Schubbetrieb wirklich -1 bar erreichst halte ich für nicht richtig.

was haste denn für ne anzeige?

ja ne 1,1 erreicht er bei mir net, aber knapp 0,9 im schub zeigt er schon an

is ne anzeige von raid und die is genau (mit druckluft und manometer reingeblasen->stimmt 100%)
 
Black Jack

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Es könnte auch sein das risse im sitz der Wastegateklappe sind. Und der druck dadurch entweicht. Und deshalb der Lader ständich versucht den Druck aufzubauen. War bei mir so.

Mfg Dom
 
marud1982

marud1982

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Meine Anzeige ist ebenfalls von Raid! Also kann praktisch nur am Krümmer liegen? Lader und Motor haben 45000Km runter!
 
C

ctu

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Einfach schauen, rauf auf die Bühne, Vorkat weg und schauen. Black Jack hat mal in nem Forum ein schönes Foto gepostet von seiner gerissenen WG-Klappe.
 
Acki

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Kauf dir ne Dose Teilereiniger und sprüh mal alle Schläuche und den LLK ab wenn der Motor läuft.
 
marud1982

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könnte es eventuell auch am Unterdruckregelventil liegen? Schläuche und Llk sind dicht!
 
marud1982

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Könnte es eventuell auch am Unterdruckregelventil liegen? Schläuche und Llk sind dicht!
 
Black Jack

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Hier mal nochmal das Foto von meinem Gerissenem Wastegatesitzring:



Mfg Dom
 
G

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mein krümmer sah auch so aus und bei mir waren ebenfalls enorme schwankungen zwischen ob und dd. ausserdem erreichte der turbo nach kurzer zeit keine drücke über 1bar mehr (bei ph1)

Mit den sportkrümmer von eds/dbilas war das problem gelöst :p
 
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