Ladedruckschwankungen

Diskutiere Ladedruckschwankungen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre einen Astra Opc 2 mit Phase 1 von cct-motorsport, läuft jedoch irgendwie bescheiden! Wenn ich im 2.Gang bei 1900Umdrehungen Vollgas...
marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo, fahre einen Astra Opc 2 mit Phase 1 von cct-motorsport, läuft jedoch irgendwie bescheiden! Wenn ich im 2.Gang bei 1900Umdrehungen Vollgas gebe geht der Ladedruck auf 0,8Bar, fällt für ca 1/2Sec. auf 0,6 Bar ab und macht dann 1.4 Bar Overboost und pendelt sich dann bei 0,9 Bar ein! Wenn ich alleerdings bei 2500Umdrehungen Vollgas gebe geht er auf 0,8Bar, fällt dann wieder für 1/2 Sec. auf 0,6 Bar zurück und erreicht dann maximal 0,8Bar und keinen Overboost! Außerdem schnattert mein Pop off Ventil (Baylis), und wenn ich halbgas fahre geht der Ladedruck beispielsweise auf 0,5 Bar kurzzeitig und dann kommt es mir vor als ob der Wagen bremst und der Druck fällt auf ca. 0Bar ab obwohl ich nicht vom Gas gehe! Hab schon den Kolben vom Pop off geprüft, die Unterdruckschläuche kontolliert, ein Rsv ausprobiert, damit hab ich einmal das orginal Ulv stillgelegt und einmal das Pop off, jedoch geht das Schnattern nicht weg und auch sonst ändert sich nichts! Was könnte das sein :?: :cry:

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
irgendwie hatte keiner, ausser mir solche probleme und jetzt kommen se alle :D

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
irgendwie hatte keiner, ausser mir solche probleme und jetzt kommen se alle :D

Aber komischerweise nur die die ein Bailey Pop Off verbaut haben. Sehr verdächtig :roll:

Ich glaube fast das Deine Wastegate dose etwas strammer gestellt werden muß. Oder wende dich gleich an CCT.

Mfg Dom

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Habe heute das (Ladedruckregelventil???) das direkt auf den Turbo geschraubt ist, wo drei Unterdruckleitungen ran gehn getauscht und jetzt zischt mein Pop off so wie es sein soll. Trozdem ist das mit den Ladedruckschwankungen noch nicht ganz weg, er bleibt jedes mal bei 0,9Bar stehn, fällt kurz ein bisschen ab und macht dann erst seinen Overboost. Im zweiten gang jedoch ohne Overboost, da schafft er gerade mal 0,8 Bar oder man gibt schon unter 2000U/min Gas! Im 4.Gang macht er ca 1.4 Overboost und 1,1-1Bar Dauerdruck!

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Ach ja, Unterdruck geht im Schubbetrieb auf -1Bar bis -1,1Bar und im Stand -0,8Bar

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Ja aber das er so ruckt beim Beschleunigen und die unterschiedlichen Ladedrücke ist doch nicht normal oder? Das hat mein c20let nicht gehabt!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Ach ja, Unterdruck geht im Schubbetrieb auf -1Bar bis -1,1Bar und im Stand -0,8Bar

scheint normal zu sein, is bei mir auch so

hab mich auch gewundert, dass der druck so stark sinkt im schubbetrieb

Hi!

ich weiß nicht genau wo du wohnst aber -1,1 bar sage ich jetzt ist eigentlich unmöglich selbst bei hochdruck. Auch dass du im Schubbetrieb wirklich -1 bar erreichst halte ich für nicht richtig.

was haste denn für ne anzeige?

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0

scheint normal zu sein, is bei mir auch so

hab mich auch gewundert, dass der druck so stark sinkt im schubbetrieb

Hi!

ich weiß nicht genau wo du wohnst aber -1,1 bar sage ich jetzt ist eigentlich unmöglich selbst bei hochdruck. Auch dass du im Schubbetrieb wirklich -1 bar erreichst halte ich für nicht richtig.

was haste denn für ne anzeige?

ja ne 1,1 erreicht er bei mir net, aber knapp 0,9 im schub zeigt er schon an

is ne anzeige von raid und die is genau (mit druckluft und manometer reingeblasen->stimmt 100%)

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Es könnte auch sein das risse im sitz der Wastegateklappe sind. Und der druck dadurch entweicht. Und deshalb der Lader ständich versucht den Druck aufzubauen. War bei mir so.

Mfg Dom

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Meine Anzeige ist ebenfalls von Raid! Also kann praktisch nur am Krümmer liegen? Lader und Motor haben 45000Km runter!

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Einfach schauen, rauf auf die Bühne, Vorkat weg und schauen. Black Jack hat mal in nem Forum ein schönes Foto gepostet von seiner gerissenen WG-Klappe.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kauf dir ne Dose Teilereiniger und sprüh mal alle Schläuche und den LLK ab wenn der Motor läuft.

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
könnte es eventuell auch am Unterdruckregelventil liegen? Schläuche und Llk sind dicht!

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Könnte es eventuell auch am Unterdruckregelventil liegen? Schläuche und Llk sind dicht!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hier mal nochmal das Foto von meinem Gerissenem Wastegatesitzring:

Mfg Dom

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
mein krümmer sah auch so aus und bei mir waren ebenfalls enorme schwankungen zwischen ob und dd. ausserdem erreichte der turbo nach kurzer zeit keine drücke über 1bar mehr (bei ph1)

Mit den sportkrümmer von eds/dbilas war das problem gelöst :p

Thema:

Ladedruckschwankungen

Ladedruckschwankungen - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS: Moin Leude, erstmal meine Fahrzeugdetails: Astra G Turbo Coupe Z20LEH Lader Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle Großer LLK 470ccm Düsen 3"...
Z20LET Problemme, Bitte um hilfe: Hallo Leute. Ich hab volgendes Problem. Fahrzeug Astra G OPC 2 Z20let, mit z20leh lader und Eds Soft Da der Vorbesitzer Anscheint Ahnungslos an...
Nach Phase 1 ruckeln und Zündaussetzer: Hey Hab seit dieser Woche bei meinen Qp ne phase 1 von klasen aufgespielt. Seitdem ruckelt es beim beschleunigen wenn ich ab 3000 upm vollgas...
Oben