Ladedruck drosseln

Diskutiere Ladedruck drosseln im C20LET Forum im Bereich Technik; hi! ist es denn möglich den ladedruck beim c20let zu drosseln (unterr 200ps zu bringen)? wenn ja hätte man doch dann weniger verschleiss im...
B

Bluewaver

Punkte Reaktionen
0
hi!

ist es denn möglich den ladedruck beim c20let zu drosseln (unterr 200ps zu bringen)?

wenn ja hätte man doch dann weniger verschleiss im motor oder?

acha ja, wenn ich den ladedruck so auf 180ps drosseln würde , könnte ich dann eigentlich auch mit dem getreibe vom astra gsi 16v (150ps) fahren?

gruß
BLuewaver

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ja sicher ist das möglich ! Du kannst die 1.Gangerkennung überbrücken ! Damit hast anstatt 0.6bar nur noch 0.3bar ! Diese Leistung würde das F20 auch locker verkraften !

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

War es beim EDS Dampfrad am Anfang nicht auch so das man bis ca. 170 PS runter konnte ????

Greetz....

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
ich glaub das lag so bei 170-180 ps. aber mal ehrlich! wenn ich schon einen turbo fahre dann will ich denn doch nicht drosseln höchstens noch etwas auf tunen sonst kann ich ja gleich n sauger fahren.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Du darfst die 1.gang-Erkennung nicht brücken, sonst hast du in jedem Gang 204 PS. Einfach nur den Schalter abstecken, dann hast du ca.170-180 PS.

lg TC

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kurze Erklärung: Der Schalter fungiert als Brücke, um etwas zu ändern muss man den Stecker abziehen oder eine Brücke in den Stecker setzten. Da es aber 5 verschiedene Steuergeräte für den Let gibt wird beim bei den letzten Probleme haben, denn wenn da dauerhaft die 1.Gang erkenung drin ist, schaltet das Steuergerät auf Notlauf um.

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Chrischi
wenn ich schon einen turbo fahre dann will ich denn doch nicht drosseln höchstens noch etwas auf tunen sonst kann ich ja gleich n sauger fahren.
Bei einem frontgetriebenen leichten LET-Fahrzeug wie es ein Astra-LET nunmal ist macht eine Ladedruckabsenkung zur besseren Anfahrbarkeit in den ersten 2-3 Gängen durchaus Sinn (speziell bei Nässe). Wenn er aber mal rollt spricht natürlich nichts dagegen mehr Dampf als Serie bereitzustellen.

Gruss, Bucho

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich denke er will die Leistung senken weil er das Getriebe aus dem 16v drinlassen will !

L

letastra

Guest
hi

da fehlt doch der 6.gang.....:D
ne mal im ernst,es hat in verbindung mit dem LET keinerlei vorteil gegenüber dem 28er.

warum ein 5 gang an den LET,bluewaver?

ich fahre einen astra f,und habe keine probs damit.........
strasse nass,fuss vom gas(s)........;)

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
wennde schon solche Gedanken hast dann schlag Dir den LET doch gleich ausm Kopp und fahr XE . . .

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
vielleicht hat er auch nur grad günstig ein LET und keine zusätzliche Kohle für ein F28 Getriebe ;)

es gibt viele Gründe es so oder andewrst zu machen. das war hier aber nicht die Frage. Wenn er das möchte dann hat er ja mit der 1.Gangerkennung die Lösung bekommen, mehr wollte er glaub nicht, oder?

Gruß,
Lars

Thema:

Ladedruck drosseln

Ladedruck drosseln - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben