KW Gewinde

  • Autor des Themas TiCar
  • Erstellungsdatum
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hi,
hab seid längerer Zeit ein KW Gewinde Var 2 bei mir im Tigra undbin grundsätzlich eigentlich sehr zu frieden, nur macht mich eine Sache immernoch sutzig.

1. Was bedeutet das +/- auf dem Knopf für die Härteverstellung?
+ = Härter und - = Weicher oder enderst rum?

2. Bei normaler FAhrt und größeren Schlaglöchern (zB. tiefe Dohlen) bekommt das Fahrzeug hammer Schläge ab. das fühlt sich an als ob er scho direkt auf dem Begrnezer aufliegt, bzw. als ob ich Stöcke statt Dämpfer verbaut habe :-(

Bin grad am testen in dem ich die Dämpfer mal ganz auf und dann ganz zu drehe. Mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß,
TiCar
 
17.10.2001
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: KW Gewinde . Dort wird jeder fündig!
sebigsi

sebigsi

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
423
Hi Lars,
müßte eingentlich wenn du in Richtung + drehst härter werden! Wenn er solche schläge macht Federt er zu weit ein, vielleicht mal etwas Härter drehen und ausprobieren?!

Gruß
Sebi (seb *g*)
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
+/-

Hi Seb,
hab am Donnerstag Termin bei KW. Mal sehen was die rausfinden. Ein komplettes aufdrehen, bzw. zudrehen brachte nur minimale Besserung.

gruß,
TiCar
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hat sich erledigt

Hi,
das Problem hat sich erledigt. War direkt bei KW, da die nicht weit von mir sind. Der Gute Mann hat sich nur noch gewundert, denn das Axiallager hat gefehlt :-/

er spendierte mir 2 neue Federn (härtere sogar wegen XE Umbau) neue Axiallager (die waren ja eh ned da), 2 neue Begrenzer und SChutzkappen. Dazu hat er noch die Teller auf beiden SEiten plan abgedreht und wieder alles zusammen gebaut. Nu fahr ich wie auf SChienen und merk nicht mal mehr nen Schlagloch, obwohl immer noch tief (klein wenig übertrieben). Axoja, das FAhrwerk hat er dann auch noch gleich abgesitmmt *lol* War grad dabei nen Rennwagen auf der anderen Bühne einzustellen *lol*

dat nenn ich Service, oder?

Gruß,
TiCar
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge