Kühlwasser Stand zu niedrig lt. Boardcomputer

  • Autor des Themas Autobahnkurier
  • Erstellungsdatum
A

Autobahnkurier

Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
376
Hallo Freunde,

hab da mal ne kleine Frage ^^

Mein Boardcomputer meldet seit kurzem, dass das Kühlwasser zu wenig währe ...

Dabei hat er definitiv genug und es läuft auch "durch".

Wo steckt denn der Sensor? Kann man den Problemlos wechseln?

-> Motor wird nicht heiß und Leistung ist auch noch voll da.

Vielen Dank Gruß Marc
 
02.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kühlwasser Stand zu niedrig lt. Boardcomputer . Dort wird jeder fündig!
A

Astra_fan667

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
509
Geber kaputt!
Ist unterhalb dem Behälter.
Wasser raus, Behälter ausbauen und Geber wechseln :)
Sache von 10 Minuten.
 
Pelopas

Pelopas

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
491
Bei was für einem Fahrzeug denn? beim astra H musste beim ersten wechel auch die batterie ausbauen, um den kühlwasserbehälter demontieren zu können

FÜLL deine Signatur bitte aus.
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.896
hab das problem bei mir auch. schon der zweite geber drin. scheint anfällig zu sein der mist...
in dem zug würde ich gleich auch den behälter erneuern, da die auch früher oder später anfangen zu reißen !

mfg ttb
 
Hasel Customs

Hasel Customs

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
134
selbes Prob beim Zaffi B OPC!
Hab ich auch seit geraumer Zeit.
werd auch den Behälter sowie den Geber tauschen!
 
A

Autobahnkurier

Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
376
Ihr seid super! Danke für die schnellen Antworten.

und ja.. hab vergessen zu schreiben, was es für n Wagen ist :-/ Sorry Astra G Turbo Cabrio

Kennt Ihr vielleicht auch noch die Nummern für den Geber und den Behälter?

Gruß Marc
 
A

Autobahnkurier

Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
376
Sooo also ich habe jetzt beiden getauscht (Beides Neuteile – Behälter jedoch n Nachbau).

Leider meldet der BC jedoch immer noch den Fehlen. Hat da jmd. von Euch vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?!

Mir fällt nix mehr ein ;-)
 
K

Koppi7

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
525
Die selbe Ursache hab ich auch. Meldet trotz neuem Geber und Sensor das Wasser fehlt, auch mein Ölstand meldet sich, obewohl alles passt.

Laufen die Kabel zufällig zu einer selben Masse Punkt?
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.940
ich häng mich mal mit ran !

bei mir kam bei 32°C Außentemperatur vorrigen Sommer im BC Kühlwasserstand niedrig !
gewundert, dann geschaut, war unverändert alles super, so wie ich es mir schon dachte

Dann Geber getauscht und sobald es draußen sehr warm ist kommt die Meldung wieder, bei 20°C-25°C kommt nix, sehr komisch :?
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge