Kühlwasser-schlauch LER

  • Autor des Themas Pelopas
  • Erstellungsdatum
Pelopas

Pelopas

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
500
Hallo. Ich suche einen Kühlwasserschlauch vom Z20LER. Leider kann ich ihn auf den Explosionszeichnungen nicht wirklich finden bzw. zuordnen. Schaut mal auf das foto.... Danke für eure hilfe
 

Anhänge

23.07.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kühlwasser-schlauch LER . Dort wird jeder fündig!
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.606
Das ist ein fertiger schlauch mit T-Stück. den gibt es wohl bei opel nicht mehr neu.
ist aber kein Problem, wenn bei dir der kleine kaputt ist, dann den ganzen Schlauch ausbauen, die Blechschelle vorsichtig aufflexen, und den kleinen Schlauch durch ein Stück universellen Schlauch ersetzen. Das T-Stück hat eine normale Wulst und der neue Schlauch kann ganz normal mit einer Schlauchschelle drauf befestigen.
 
Pelopas

Pelopas

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
500
So in die richtung habe ich mir das auch schon gedacht. Aber auch traurig das man nach 16 jahren die schläuche nicht mehr bekommt.
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.606
Du glaubst gar nicht was es alles nicht mehr gibt bei Opel.
Zahnriemenverkleidungen für die Z20lex-Motoren, Nicht mehr lieferbar.
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.606
Nun ja, die Z20lex wurden doch bis 2009/2010 verbaut, dann sind es gerade mal 11 Jahre was die letzten alt sind.
Die müssen wohl für 10 Jahre die Ersatzteile liefern können, danach ist denen das egal, erst recht jetzt wo es alles PSA ist.
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
164
Die müssen nicht, das war freiwillig. Die Schläuche bekommt man bestimmt auch in edel. So Samco mit schönen Edelstahlschellen.
 
Pelopas

Pelopas

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
500
KAnn mir denn wenigstens jemand die Teilenummer verraten? Vieleicht finde ich ja noch irgendwo was neues....
 
Pelopas

Pelopas

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
500
Schlauch NR 16 wäre es..... endlich mal eine zeichnung wo man die schläuche auch zuordnen kann....
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
164
Kann man die alternative nicht von Samco, etc kaufen?!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge