Hallo Leute,
Habe hier mal mitgelesen, da Ich in dieser Saison einen Ventilabriss durch Verschalten hatte. Zylinder 4 ist total Matsch, da das Ventil da drin vandaliert hat. Hatte erst jetzt die Zeit den Motor langsam zu zerlegen. Habe auch im Voraus einen neuen Block besorgt, da ich mir ziemlich sicher war, dass meiner dies nicht überlebt hat. Bei Bedarf gibts auch mal ein Foto von Zylinder 4, falls jemand mal einen defekten Kolben und Kopf sehen möchte haha.
Nun genug der Vorrede. Es wurde von diversen Blockkennzeichnungen geredet, HH5 und HH7. Ich habe mal Dr. Google gefragt und herausgefunden, dass es wohl von HH1 bis HH9, sowie HG1 bis HG4 geht. Aber was hat sich zwischen den Revisionen genau verändert? Mein alter Block z.B. hat diese Kennzeichnung gar nicht. Ist das nun besser oder schlechter? Der neu besorgte ist ein HH5...
mfg