Krümmer Revidieren möglich

  • Autor des Themas manni216v
  • Erstellungsdatum
M

manni216v

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
54
Ist es möglich diesen Krümmer nochmal zu richten oder ist der schrott? Siehe Bild

Mfg. Matthias
 

Anhänge

24.07.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Krümmer Revidieren möglich . Dort wird jeder fündig!
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.670
den Riß hat jeder Krümmer,hab noch keinen gesehen der es nicht hat.Der Riß hat aber keine Auswirkungen.
 
M

manni216v

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
54
Na super ich hab den Fehler endlich gefunden warum die karre so scheisse läuft
 
M

manni216v

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
54
Ladedruck wird immer sehr spät aufgebaut. Ich mach mal noch zwei Bilder von der wastegate Klappe und stell sie hier noch rein
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.670
nein,dieser Riß wo nach außen geht beeinträchtigt die Funktion nicht.Am Sitzring kann ich jetzt nichts feststellen,scheint sauber aufzuliegen die Klappe
 
M

manni216v

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
54
Ich hab auch vollen ladedruck. Wird aber erst sehr spät aufgebaut. 3500 bis 4000.
Hab jetzt schon alles versucht. Werde jetzt morgen noch den Turbo von meinem Manta einbauen und nochmal versuchen.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.670
ist die rumpfgruppe original?bzw was ist an dem motor nicht original?phase 1 hab ich gelesen...
 
M

manni216v

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
54
Guten Morgen,
Es ist nur eine Phase eins Düsen mit 355 und ein einstellbarer BDR.
Rumpfbaugruppe ist ohne Typenschild aber die Turbinen sehen original aus Durchmesser 60,2und 54 mm.
Lambdasonde, lmm, Temperaturfühler blau, leerlafsteller wurden erneuert. Masse auf pin 24
 
M

manni216v

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
54
Abgasturbine 49 zu 55mm ist glaub ich original
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.670
ne das ist schon mal nicht original!Turbine 46/55 ist original.Verdichter 54 mm kann ich mir nicht vorstellen,hast dich bestimmt vermessen weil 54 mm so groß kann man gar nicht aufspindeln.Org.VR ist 60,5/42,2
 
M

manni216v

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
54
Verdichter 42,2 60,5 abgasturbine 49 zu55 ladedruck baut sich mit dem anderen Turbo jetzt früher auf aber er geht nicht vorwärts. Hab noch Masse an den lmm gelegt. Heute nachmittag werde ich noch an alle massepunkte im steuergerät Masse legen. Oder ist der Kat zu?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.670
Zusatzmasse brauchst du gar nicht machen.Das ist nur bei EDS Phase 3 mit Dampfrad und Lambdakontrolle nötig evtl.
sonst nicht.
ein kaputter KAT kann auf jeden Fall sein...
 
M

manni216v

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
54
Im Calibra ist jetzt ein originaler Lader mit Phase 1
Kann ich den anderen Lader mit dem größerem Turbinen Rad in meinen Manta bauen mit Phase 3 oder lieber auch einen originalen besorgen wie es war.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.670
mußt du wissen,Phase 3 mit größerem Lader oder original,geht beides.Größeres Laufzeug ist halt träger im Ansprechverhalten.
 
M

manni216v

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
54
Ich werde jetzt mal diesen Lader verbauen und wenn es nicht gefällt Bau ich auf original zurück.
Danke für deine Unterstützung.
Grüße Matthias 9
 
M

manni216v

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
54
Es lässt mir keine Ruhe.
Ladedruck 0,5 Bar bei 2500 (ist jetzt ok) Umdrehungen aber man merkt nichts das er mit jeder Umdrehung etwas besser zieht. Erst ab 3500 Umgebung und 1,3 bzw 0,9 Bar ladedruck geht er ab.
Hab noch etwas gelesen, kann es sein das bei mir die lamdaregelung spinnt? Hab gelesen bei Vollgas keine lamdaregelung mehr. Kann ich das testen?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.670
wenn die lambdaregelung spinnt dann bekommst du FC 13 usw
deine MKL funktioniert schon oder?
ich glaube nicht das er schlecht geht wegen Motorsteuerung.
Mögliche Ursachen sind noch falsche Steuerzeiten oder sind irgendwelche Nockenwellen verbaut die nicht Serie sind.
Oder es ist ein großer LLK verbaut ...
deswegen fragte ich was nicht mehr Serie ist an dem Auto...mußt halt alles checken...
 
M

manni216v

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
54
Möchte neue einspritzventil einbauen die Nummer 0280156021 mit 355 ist momentan nicht
lieferbar.
Kann ich diese auch verbauen 0280155868 mit 380 und den Benzindruck auf 2,8 bar anpassen..?
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
277
Da eh alles nicht so ganz serie zu seien scheint ... Bau was schickes zusammen und lass es dann abstimmen .. fertig
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge