Kraftstoffpumpe X-Parts: Qualität?

  • Autor des Themas LLD79
  • Erstellungsdatum
L

LLD79

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
20
Hallo,

kann jemand etwas über diese Benzinpumpen sagen?

X-Parts @eBay

Noch eine von eBay

Kann man so einer Pumpe vertrauen? Schöngeredeter Schrott, oder eine ernstzunehmende Option bei max. Phase 3?
 
20.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kraftstoffpumpe X-Parts: Qualität? . Dort wird jeder fündig!
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.830
also ich weiß nicht was da dahinter steckt aber beide Pumpen sehen aus wie Bosch Pumpen.Bei den Preisen bin ich skeptisch.Ich würd die Finger davon lassen.
 
Samy

Samy

Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
4.223
Chinapumpen , optisch Bosch Pumpen nachgeahmt. Technische Daten und oft auch Teilenummern nachgeahmt. Als Firma bekommt man fast jede Woche eine neue Nette Mail aus China wo wieder irgend eine Firma Optisch Perfekt , Technisch katastrophal ein renomiertes Produkt nachgeahmt hat und es zu spot Preisen anbietet zum weiterverkauf. Ganz kriminel wird es dann bei Blembo Bremsanlagen oder Lenkungs/Achsteilen wo nicht nur der Motor ausgeht sondern wohlmöglich noch die Lichter von den Insassen oder den Insassen der andere Straßenbenutzer in der Ausrollschneise des Chinabombers.

Erfahrungen zu diversen China Produkten die ich selbst gesehen habe :

1. Audi S3 Turbolader 1:1 Kopiert mit 3K Logo für lustige 250euro neu wo es normal 800-900euro kostet. Auto wurde mit dem Lader und maximal halbgas eingefahren vom Kunden. Dann zum abstimmen auf dem Prüfstand erste mal über 4000upm und Vollgas gesehen. 3999 .. 4000 .. 4001 upm PENG Blauer Rauch .Turboladerwelle durchgerissen. Lagerteile im Auspuff.

2. Turbolader mit der Bezeichnung GT-28R was es suggerieren soll ist klar was drin ist ... Turbolader eingebaut mit Öl befüllt Motor angelassen rückwertsgang kupplung losgelassen knister rauch stink ... Turbolader zerfallen die Kugeln des wohl für Rollerskates oder ähnliches vorgesehenen Kugellagers verstreut im Lagergehäuse und Abgasgehäuse 5 Meter Spiel weil gar keine Führung mehr für die Welle gegeben war.

3. Benzinpumpe "High Flow 053" Optisch wie Bosch 053 nach ein paar Betriebsstunden surren dazu schon bei minimal Ladedruck und last Benzindruck einbruch von 4,5bar auf 2,5bar. Nach anfänglichem Rätseln weil wir sonst nie Probleme mit der Bosch 053 hatten fand man raus das der Kunde die Pumpe für 59euro neu gekauft hat ... und das nirgends was von Bosch zu sehen war... China

4. Einspritzdüsen 950 CCM Motor stotterte und bockte. Nach vielem hin und her die Düsen ausgemessen 1. Düse rotzte nur ein gerade strahl raus mit 700ccm. 2 hatten ganz passablen Sprühnebel mit 850-890ccm. Die andere stotterte und lief dann schlußendlich komplett fest und tat gar nichts mehr.

5. Sinterkupplung Racing nach dem ersten mal Vollast war aufeinmal kein Kraftschluß mehr da. Antriebswelle durch? Eingangswelle durch? Nö die Kupplungsbeläge wurden fachmänisch mit Heißklebeähnlicher Substanz auf die Pressblechträgerscheibe der Kupplung geklebt.

Also was bringt das ganze? Man spart am Anfang ein wenig Geld und bezahlt dann das 10 Fache bei demjenigen wo das Auto abstimmen soll der dann 2 Tage damit beschäftigt ist den Fehler zu suchen das Zeug wieder auszubauen und durch echte Teile zu ersetzen um dann mit seiner eigentlichen Arbeit fortzufahren. Lustigerweise wird sowas üblicherweise ja verschwiegen und man findet erst nach genauem hinsehen herraus das es ein GT28Rchina ist und kein Garrett GT28R :) als Beispiel.

Davon abgesehen aber nicht das es falsch verstanden wird es gibt sicher oder evtl. auch Chinesischen Firmen oder Produkte von unbekannten Firmen die technisch gut sind. Was aber dazu gar nicht ins Bild passt ist das diese Produkte wie gezeigt oder halt aus diesen Ländern kommen immer Optische Kopien zu bekannten Markenprodukten sind. Wenn jemand ein gutes Produkt baut muß er es nicht leicht abgewandelt so nennen und 1:1 so aussehen lassen wie ein Produkt von einer anderen Firma. Wer sowas tut will , meiner Meinung nach, verbergen was für ein Mist hinter der Fassade ist.
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Das Problem bei den Turboladern ist auch noch das sich Leute einreden die hätten die Haltbarkeit jetzt im Griff weil bei anderen auch mal was nen Weilchen funktioniert...
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.830
ja der eine Verkäufer ist auch noch so dreist das er auf Qualitätsunterschiede hinweist und Vergleiche anstellt mit Nachbaupumpen...
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.972
Ich sags mal so bei so Teilen wo nicht viel kaputt gehen kann ins so na Wintermöhre kann man sich schonmal sofern es sich nicht um Sicherheitsrelevante Teile handelt, mal sowas holen aebr sonst niemals
 
Flo16v

Flo16v

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
3.271
Hi,

Nützt ja nix wenn die Teile in kürzester Zeit die Hufe hochreißen.

Meine Omma hat früher immer gesagt: Billig kann ich mir nicht leisten.

Seit n paar Jahren weiß ich was Sie damit meint.

gruß Flo
 
L

LLD79

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
20
Habe es nicht anders erwartet, wollte trotzdem Meinungen hören. Danke für die Meinungen, besonders an Samy für die mit Erfahrungen untermauerte Ausführlichkeit!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge