kopf bearbeitung wie erkennen

  • Autor des Themas chris18c20ne
  • Erstellungsdatum
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
wie kann ich feststellen ob der zylinderkopf schon bearbeitet wurde ?
 
03.09.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kopf bearbeitung wie erkennen . Dort wird jeder fündig!
Bart

Bart

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
2.249
im originalen kopf sind die kanäle zimlich rauh....

wenn dein kopf ziemlich glatte hat dann wurde da dran rumgefummelt...

ansonsten wenn du 2 köpfe hast serie und getunt erkennst du es sofort!
 
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
ok dann werd ich mir das dann mal alles genau anschauen , wenn ich nix festelen muss ich mir halt noch nen orginal kopf besorgen .
danke euch
 
TausDo

TausDo

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
786
jo Blankl und bei manchen "gemachten" mit "großer fetter" Bearbeitung dann 24mm. sozusagen "alles was geht". muhahaha Wahrscheinlich morgens mit der Nagelfeile unter der Dusche...
Das Schlimme ist, dass viele es nicht nachprüfen können wenn sie beschissen werden.
 
TausDo

TausDo

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
786
Axo ich meine nicht Dich Blankl.
 
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
hba das auto mit bearbeiteten kopf gekauft , nur irgend wie geht der nich so toll . laut vorbesitzer soll der motor 170ps haben , da merk ich nix von .
 
Thommybeluga

Thommybeluga

Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
2.214
@TausDo

Na da hat einer gerade noch die Kurve gekriegt. :lol: :wink:

Hättest das nicht mehr angefügt, dann..... :roll:

Der Andy wäre richtig schön abgegangen. :mrgreen:

Aber wir sind hier ja im Saugerbereich und da haben sich alle lieb. :wink: :p

@chris18c20ne

Na ja, kommt immer drauf an, was am Kopf gemacht wurde und wie frisch der gesamte Motor ist.

Und wir wissen doch alle, wie Leute mit PS Zahlen um sich werfen, so a la K&N bringt 10PS etc.
 
TausDo

TausDo

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
786
@Tb: jo habs beim Lesen noch gemerkt. klang bissl komisch. hehe
@chris18c20ne: nimm 50 euro und ab auf den nächsten Prüfstand. "geht nicht so toll" ist sehr relativ. Und wieso sollte es der Kopf sein? Gibt ja noch x andere Teile die nicht laufen können.
 
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
kann nich mehr auf pruf stand auto ist leider schon zerlegt . sonst würde ich das in angriff nehme
 
TausDo

TausDo

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
786
Ein bearbeiteter kopf dürfte im Kanal nicht die gleiche Oberfläche haben, wie die beiden Seiten des Kopfes. Die sind rauh vom gießen. Der Kanal sollte glatt sein, wenn er bearbeitet wurde. Oft sind Schleifspuren erkennbar. Ist schwer zu erklären. mach doch mal nen Bild vom Kanal in Nahaufnahme.
 
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
wenn ich den motor die tage ausgebaut hab werd ich bilder machen und mal versuche hier einzustellen .
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge