Koni Gelb (Vorderachse) vom Astra in den Vectra?

Diskutiere Koni Gelb (Vorderachse) vom Astra in den Vectra? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich bin recht günstig an Koni Gelb Dämpfer für die Vorderachse gekommen. Die waren für den Astra GSI/16V (Nr:8610-1283) ausgezeichnet. Ich...
G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin recht günstig an Koni Gelb Dämpfer für die Vorderachse gekommen. Die waren für den Astra GSI/16V (Nr:8610-1283) ausgezeichnet. Ich dachte der Vectra A hat die selbe Nummer, hab mich debei aber vertan. Er hat die 1263 :roll: .

Die Dämpfer sind nur leicht unterschiedlich. Hat die jemand schonmal so verbaut?

Die Achslasten beider Fahrzeuge müsste ja gleich sein (16V-Astra <-> 16V-Vectra). Der obere Federteller und das Domlager passen auch an den Astra-Dämpfer. Der Teller zw. Domlager und Karosserieaufnahme hätte in der Mitte durch die größere Bohrung ca. 1,5mm Spiel, wird aber durch das Domlager zentriert und durch die große Mutter fest geschraubt. Der einzige der eventuell bissl hin und her rutschen könnte wäre der oberste Teller, der verhindert, dass das ganze Federbein aus der Karosse fällt.

Sollte ich mir Zentrierringe besorgen oder kann man alles so einbauen? Was meint denn ihr?

Grüße, Griffin. 8)

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es hat zwar noch eine Weile gedauert, aber jetzt sind sie drin. Gepasst hat alles ohne Probleme. Nur ein paar Unterlegscheiben mit Absatz habe ich mir drehen lassen. Die Astra-Dämpfer sind soagr 25mm verkürzt, was bei 40mm Federn ja nicht verkehrt ist.

Nebenbei musste ich feststellen, dass die Traggelenke der Ebay-Querlenker nach 50tkm total fertig waren. Sie hatten ca. 1-2mm vertikales Spiel und waren mittlerweile fast fettfrei :? . Allerdings muss man auch sagen, das die Straßen hier in Dresden mehr bessere Feldwege sind. Die Gummibuchsen im Querlenker waren aber noch top in Ordnung.

Grüße, Griffin.

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
hi

passen die Federteller von astra auch in Vectra a, hätte noch ein paar Tieferlegungsteller von Astra F und würde sie gerne im Vectra a verbauen.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es hat zwar noch eine Weile gedauert, aber jetzt sind sie drin. Gepasst hat alles ohne Probleme. Nur ein paar Unterlegscheiben mit Absatz habe ich mir drehen lassen. Die Astra-Dämpfer sind soagr 25mm verkürzt, was bei 40mm Federn ja nicht verkehrt ist.

Nebenbei musste ich feststellen, dass die Traggelenke der Ebay-Querlenker nach 50tkm total fertig waren. Sie hatten ca. 1-2mm vertikales Spiel und waren mittlerweile fast fettfrei :? . Allerdings muss man auch sagen, das die Straßen hier in Dresden mehr bessere Feldwege sind. Die Gummibuchsen im Querlenker waren aber noch top in Ordnung.

Grüße, Griffin.

@Sowas kauft man ja auch nicht bei Ebay, sondern nur beim Foh. Oder bei was gleichwertigen. Selbst die Febi-dinger sind nicht so das Ware

Thema:

Koni Gelb (Vorderachse) vom Astra in den Vectra?

Koni Gelb (Vorderachse) vom Astra in den Vectra? - Ähnliche Themen

Koni Gelb/Rot VA: Hi, suche gelbe Konis VA , am liebsten die im eingebauten Zustand härteverstellbar sind. Oder auch normale rote. Kadett, Vectra, Astra, Cali...
Sportstoßdämpfer Koni Gelb für Astra F GSI 16V: Da ich mein Projekt umplane, verkaufe ich einen kompletten Satz Koni gelb für Astra F GSI: VA 8610-1283 HA 8010-1032 Hat mir neu € 496,-...
welche dämpfer sind zu empfehlen? astra mit koni fürn cali?: moin moin, passen die dämpfer vom cali auch beim astra f? n kumpel überlegt grad welche dämpfer er sich einbauen soll. zu den daten: es geht um...
Astra Caravan C20xe Koni Gelb Dämpfer Vorderachse: Moin, suche für einen Astra-F Caravan C20xe zwei Koni Gelb Dämpfer (Vorderachse) in gutem Zustand. Glaub Astra-F CC passt auch? Bitte mit...
Oben