Kondensator Zündspule

  • Autor des Themas calimara
  • Erstellungsdatum
C

calimara

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
212
Hallo,

bitte hilfe. Das ist ein Kondensator Zündspule Z20LET? Oder ist es in der Verkabelung verwickelt und am Ende geerdet?
Es könnte mir bei der Fotografie helfen.

Vielen dank, Marek
 

Anhänge

03.08.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kondensator Zündspule . Dort wird jeder fündig!
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
809
Ist ein zündspannungs kondensator der parrallel in der zündspulen + leitung hängt
 
C

calimara

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
212
Danke für die Antwort. Ist es auf dem Z20let montiert und durch den M6-Bolzen geerdet?
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
809
Ja er wird an motormasse verschrauubt ! Aber der kondensator auf deinem bild sieht nach v6 aus ich weiss grad nicht wieviel farad der z20let hat
 
C

calimara

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
212
Das Bild ist ein Kondensator meines Vectra Z22SE. Weißt du nicht, ob es gleich ist? Der Zündspule unterscheidet sich vom Z20let.
 
Sten mit dem let

Sten mit dem let

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
13
Hallo Leute
Möchte das Thema nochmal aufgreifen
Meine fragte ist eigendlich nur, was passiert wenn das Teil fehlt,im z20let

Freundliche neue grüsse Sten
 
C

calimara

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
212
Hallo, nach dem Anschließen gab es keine Änderung.
 
Sten mit dem let

Sten mit dem let

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
13
Dann scheind der Kondensator wirklich nur für das Radio zu sein.

Dankää👍👍👍
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
809
Der kondensator dämpft lastspitzen in der Zündanlage .... ohne kanns halt passieren das die Spannung einbricht was dann eine Verfälschung der dwell times zu folge hätte
 
C

calimara

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
212
Je to důležité pro zapalování?
 
C

calimara

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
212
Sorry, ich habe es auf Tschechisch geschrieben :)
Ich fragte, ob es für die Zündung wichtig sei.
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
98
ich habe dieses Teil in meinem Z20LET noch nie gesehen , wo soll das den sitzen ? haste mal davon ein Foto
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
280
Sitzt an der Kühlmittelbrücke neben dem Lambdasondenstecker.
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
98
Kühlmittelbrücke ????Aber ich glaube ich weiß was du meinst, soweit ich weiß ist das ein Enstörfilter für das Radio
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
280
Ja.Das ist OPEL-Slang und bedeutet das ALU-Gussteil,das an den Zylinderkopf getriebeseitig angeschraubt ist.

Da steckt der Wassertemp.-Sensor drin.
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
280
Ja.Zumindest behaupten das einige,dass der nur fürs Radio wäre.

So wird's aber nicht sein.
Sondern so wie Dicke Bertha geschrieben hat.
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
98
Ich hab glaube ich mal bei Opel gefragt , das ist definitiv der Entstörfilter fürs Radio, sitzt an der Halteplatte wo auch der Lambdasondenstecker dran kommt
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge