C
Corsa A 16V
Guest
Hi ihr,hab etz folgende probs mit meinem cali.
Als ich ihn gekauft habe,bin ich direkt 350km autobahn gefahren,alles ohne probs,ohne angehen der mkl.
Dann ging irgendwann mal beim probefahren die mkl an und es war endweder 0 leistung da,oder de rlader amchte zu viel druck.
FC war 113 und klopfsensor (zahl weiss ich nimmer)
Naja,dachte vielleicht,dass die wastegate klappe festhing (offen = ohne leistung, zu=zuviel druck)
Klar,dass dieser fehlercode auslöste.
So,einige zeit gefahren (dachte die wastgateklappe geht wieder) kein fehlercode,zu opel,alles löschen lassen,wunderbar.
Gester bin ich dann aus der disko heim gefahren und als ich im 6ten beshcleunigte ging das leider nur bis ca 3000/4000 umdrehungen und dann ging die mkl an und man merkte,dass der motor in notlauf ging.
In den 5ten runter geshclaten,etwas gewartet mkl aus,konnte den 5ten voll ausfahren,sobald der 6te wieder bei der drehzahl war,wieder mkl (ca 160/180 km/h).
Danach war die leuhcte wieder aus,und konnte in den ersten gängen komplett durchbeschleunigen.
Heute nach der arbeit bin ich wieder auf die bahn um zu sehen an was es liegen könnte.
Komisch,kann alle gänge komplett ausfahren,sobal ich in den 6ten schalt wieder mkl und notlauf,5ter gang,etwas warten,schon wieder aus.
Selbst wenn ich aus 80/100 im 6ten beschleunige zieht er bis 3000/4000 und wieder mkl,ich weiss echt net an was es liegen könnte.
Lader rasselt nicht,macht keine komischen geräusche,dreht sich leicht (sonst würde er sont net so gut gehen).
Westgate bin ich der meinung,dass die auch leichtgängig is.
Hab bisls gesucht nach fc 113,aber:
- abfallen der klappe kann ja nicht sein,sont wär ja zu wenig druck da anstatt zu viel
- lader dreht sich
- wastgate ist freigängig
So,leider hat mir die suche nur diese 3 sachen ausgespuckt,wäre super,wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Zum motor,ist ein serien let,keine änderungen,laut vorbesitzer 107tkm,nur pop off,was ja eigentlich nix zur sache tut.
Als ich ihn gekauft habe,bin ich direkt 350km autobahn gefahren,alles ohne probs,ohne angehen der mkl.
Dann ging irgendwann mal beim probefahren die mkl an und es war endweder 0 leistung da,oder de rlader amchte zu viel druck.
FC war 113 und klopfsensor (zahl weiss ich nimmer)
Naja,dachte vielleicht,dass die wastegate klappe festhing (offen = ohne leistung, zu=zuviel druck)
Klar,dass dieser fehlercode auslöste.
So,einige zeit gefahren (dachte die wastgateklappe geht wieder) kein fehlercode,zu opel,alles löschen lassen,wunderbar.
Gester bin ich dann aus der disko heim gefahren und als ich im 6ten beshcleunigte ging das leider nur bis ca 3000/4000 umdrehungen und dann ging die mkl an und man merkte,dass der motor in notlauf ging.
In den 5ten runter geshclaten,etwas gewartet mkl aus,konnte den 5ten voll ausfahren,sobald der 6te wieder bei der drehzahl war,wieder mkl (ca 160/180 km/h).
Danach war die leuhcte wieder aus,und konnte in den ersten gängen komplett durchbeschleunigen.
Heute nach der arbeit bin ich wieder auf die bahn um zu sehen an was es liegen könnte.
Komisch,kann alle gänge komplett ausfahren,sobal ich in den 6ten schalt wieder mkl und notlauf,5ter gang,etwas warten,schon wieder aus.
Selbst wenn ich aus 80/100 im 6ten beschleunige zieht er bis 3000/4000 und wieder mkl,ich weiss echt net an was es liegen könnte.
Lader rasselt nicht,macht keine komischen geräusche,dreht sich leicht (sonst würde er sont net so gut gehen).
Westgate bin ich der meinung,dass die auch leichtgängig is.
Hab bisls gesucht nach fc 113,aber:
- abfallen der klappe kann ja nicht sein,sont wär ja zu wenig druck da anstatt zu viel
- lader dreht sich
- wastgate ist freigängig
So,leider hat mir die suche nur diese 3 sachen ausgespuckt,wäre super,wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Zum motor,ist ein serien let,keine änderungen,laut vorbesitzer 107tkm,nur pop off,was ja eigentlich nix zur sache tut.