Kolbenringe Arias

• Autor des Themas Neo16V
  • Erstellungsdatum
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
he he ...so wie ich neulich Markus seine Arias gesehen habe,da hatte Markus das wohl so verstanden und andere (handelsübliche)Sicherungsringe eingesetzt :lol:
solche Sicherungsringe von Arias hab ich auch noch nie gesehen

dazulerner

dazulerner

Ich war heute und gestern bei 2 Motorenbauern und einem Motorradtuner, die haben die Dinger auch noch nicht gesehen.Habe mir heute mal vorsorglich Segerringe in 21 bestellt, würde aber gerne die Origenalen montieren!
Einer muß das ja schon mal gemacht haben.Hatte mir sogar einen Metalltrichter gebastelt, erfolglos :(
MfG

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Hallo Leute,
möchte das Thema mit den Arias wieder aufnehmen.
Und zwar habe ich folgendes Problem, und zwar die Kolbenbolzensicherung!!!
Wie bekomme ich die eingesetzt, was gibt es da für einen Trick???
Turbo-Manta hatte ja mal geschrieben, er hätte das System verstanden.
Bin über jeden Tip dankbar.
"Vielleicht auch Bilder"
:D
MfG
Das ich das System verstanden habe, habe ich nicht geschrieben und wenn dann war es wohl eher auf die Kolbenringe bezogen :) Diese Ariaskolbenbolzensicherungen sind doch der letzte Müll :twisted: Ich habe bei mir ganz normale Seegeringe verwendet.
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
ja Markus,hab mir diesen Sicherungsring auch mal angeschaut...weiß der Geier mit dem Patent...irgendwie spreizen in der Breite und reinzwirbeln...keine Ahnung...ruft nach spezial Spezialwerkzeug

Metaworld82

Metaworld82

Wieso wo ist den das Problem bei den Segeringen? Sind doch noch die aussehen wie ein gewickelter flacher Draht oder? Leicht nen halben Ringe von den anderen wegdrücken in die Nut rein damit und den Rest mit nen Schraubenzieher kreisförmit nachdrücken. Nach dem fünften Ring wenn den Bogen hast geile Sache :p

MfG

Acki

Acki

Nu zeigt doch mal nen Bild :(

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
hier

demnächst mal probieren wie das geht...

Acki

Acki

Brauchst 2 Rohre für die Montage.

Metaworld82

Metaworld82

Konische Hülse geht auch nicht.. Hatte ich auch probiert....

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Was nützt es einem wenn man die reinkriegt, aber dann nicht mehr raus :)

votemann

votemann

also zu den kolbenringen in die unterste nut kommt der geriffelte ring oberhalund unterhalb der gerifelten ringes die beiden ganz dünnen

dann kommt der graue kolbenring

und ganz oben der kolbenring mit der verchromten kante

die die kolbenbolzenringe habe ich leicht gespreitzt und reingedreht den rest habe ich ganz vorsichtig mit einem dorn und hammer mit dem motorenbauer reineschlagen bis sie perfekt in der nut sitzen. wobei ein verdammt beschissennes system ...oder die amis haben eine spezial zange

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Und wie bekommst du die Kolbenbolzensicherungen dann wieder raus, wenn mal was sein sollte?
Mfg Markus

Acki

Acki

Was soll das sein ausser "Schrott"? ;)

Raus sollte der auf jedenfall gehen, auch wenn es nicht einfach ist (was ja eigentlich für den Sicherungsring spricht).