Kolben/Pleuellager was ist damit los ??

Diskutiere Kolben/Pleuellager was ist damit los ?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tach allerseits ! Hätt mal wieder ein paar Fragen und es wär schön wenn ihr mir damit ein wenig weiterhelfen könntet. Und zwar klappert mein...
Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Tach allerseits !

Hätt mal wieder ein paar Fragen und es wär schön wenn ihr mir damit ein wenig weiterhelfen könntet.

Und zwar klappert mein XEchen ein wenig, könnten auch die Hydros sein aber ich möchte gerne sicher gehen, dass es nicht von den Kolben/Pleuel kommt.
Deswegen hab ich mal ein paar Bilder gemacht.

Mit dem ersten Bild bin ich mir nicht sicher, ob es eventuell auf einen Kipper hindeuted.Denn irgendwie ist die eine Seite des Kolbens blank und die andere nicht(ist kreis-symmetrisch).
Hier is et :

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
So das zweite was mir aufgefallen ist und mir auch überhaupt nicht gefällt ist diese Lagerschale.
Es ist die einzige die so aussieht. Irgendwie ist an 2 Stellen die Beschichtung runter (kupferfarben):eek:

Was mich irritiert dass es nicht oben ist, wo die meiste Last draufkommt sondern seitlich.
Komisch oder ??
Ideen, wo her das kommt ? Unrunde Kurbelwelle ?

Langsam macht mich dieser Motor noch verrückt.Umso weiter ich ihn auseinander baue desto mehr Defekte finde ich.Ich glaub ich bau ab jetzt nur noch zusammen.

Gruß Sven:rolleyes:

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Deine Bilder sind zwar reichlich unscharf, aber an dem Pleuellager sieht man sehr schön das es genau dort einglaufen ist wo die Bohrung zum Abspritzloch ist. Ist so ein kleiner Konstruktionsfehler. Der Kolben sieht, soweit man es auf den Bildern erkennen kann, normal aus.

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Hmm... werde dann wohl mal das Pleullager ersetzen !!
Gibts die auch einzeln ?? Die anderen sin nämlich alle top.

Bei dem Kolben hab ich mir nur Sorgen gemacht, da die feinen Rillen auf den Blanken Seiten schon wesentlich flacher sind als an anderen Stellen des Kolbens.

Gruß Sven

Thema:

Kolben/Pleuellager was ist damit los ??

Kolben/Pleuellager was ist damit los ?? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Wie schnell alles sich entwickelt hat !: Hallo. Hab mal über die Wochen so etwas mal zurück geschaut und hab ( was Ich auch vorher festgestellt hatte ) gesehen wie sich jetzt so was...
Astra F Facelift,C20xe überholt,rostfrei: Hallo, biete euch hier meinen Alltagswagen an. Es ist ein silberner Astra F,ex 1,6L,es wurde ein überholter(vor ca 45tkm) C20xe eingebaut.Karosse...
Oben