Klima Lüfter Z20LET

Diskutiere Klima Lüfter Z20LET im Elektrik Forum im Bereich Z20LET; Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Es geht um den Klima Lüfter also Stufe 1 vom Z20LET Astra G. Dieser Lüfter ist bei...
I

Instinct

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
Es geht um den Klima Lüfter also Stufe 1 vom Z20LET Astra G.
Dieser Lüfter ist bei mir nicht mehr vorhanden (da kein Platz mehr) und es befindet sich bereits eine Abstimmung auf dem STG so das Speedster geschichte raus fällt ! Ich will das meine MKM Lampe AUS bleibt !! Er soll einfach nicht merken das der Lüfter fehlt sondern einfach merken: Ok Stufe 1 reicht nicht aus also Stufe 2 oder 3 an ohne das die Lampe an geht !
Ich habe den Vorwiderstand am Kabelbaum mit einem weiterem 1 Ohm Widerstand ( da wo + und - vom Lüftermotor angeschlossen ist) eingelötet leider ohne Erfolg ....
Vllt weiß ja jemand mehr als ich und könnte mir weiterhelfen das wäre super :)

Danke schonmal
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.692
Punkte Reaktionen
57
Ort
Leipzig
Das MKM merkt das zu wenig Strom verbraucht wird und darum geht die Lampe an. Keine Möglichkeit wenigstens den Lüftermotor anzuschließen, ohne dem restlichen Kram dran?
 
A

Astraracer87

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Kann man das nicht Umprogrammieren auf ohne Klima?
 
I

Instinct

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ne kein Platz für den Motor :/ Ich habe gesehen auf dem Vorwiderstand steht 0,3 Ohm drauf also ungefähr das was der Motor selber als Widerstand hat, der 1 Ohm Widerstand ist auch wohl kaputt gegangen weil ich keinen Durchgang mehr messe vllt probiere ich noch einen 0,3 Ohm Widerstand aus aber wenn das dann auch nicht funktioniert dann weiß ich nicht mehr weiter ...
Ja du meinst mit Tech 2 auswählen das er keine Klima hat aber das will ich nicht weil meiner noch die Klima drin hat und die auch drin bleiben soll, er soll lediglich dann direkt Stufe 2 oder 3 anmachen ohne Lampe an.
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.692
Punkte Reaktionen
57
Ort
Leipzig
Ab einem bestimmten Modelljahr gab es nur noch einen Lüfter und der vordere fiel dann weg. Das war aber nur bei ein paar Saugmotoren und nicht beim Diesel oder Turbobenziner. Dafür hat der hintere dann mehr Leistung gehabt. Das hat ja seinen Sinn, daß das Motorkühlmodul bemerkt, wenn ein Lüfter sich nicht dreht um Hitzeschäden zu vermeiden.
 
I

Instinct

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja Zafira A Z18XE meine ich hat z.b. nur einen Lüfter aber dann wird auch ansteuerung anders sein ... weiter bringen tut mich das alles nicht :D
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.692
Punkte Reaktionen
57
Ort
Leipzig
Hier der Hinweis im TIS ->

 
I

Instinct

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ausm TIS (sag mal bitte Dokument Nr). Aber dafür muss du ja auch Software ändern wie soll sonst MSG den Lüfter ansteuern? Ich habe Abstimmung aufm Steuergerät ich kann Software defentiv nicht ändern ausser jemand kann das bei vorhandener Software programmieren...
 
I

Instinct

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja danke habe es gefunden. Aber leider bringt mich das immernoch nicht weiter :D
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.692
Punkte Reaktionen
57
Ort
Leipzig
Na verbau doch 'einfach' den stärkeren Motorlüfter und teste ob die Fehlermeldung dann immer noch kommt.
 
I

Instinct

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Dann müsste der größere Lüfter aber auch 2 Stecker haben sonst geht Lampe sowieso direkt an..
 
Thema:

Klima Lüfter Z20LET

Klima Lüfter Z20LET - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira B OPC Zusammenhang Klimaautomatik & ESP?: Hallo, bei meinem Zafira B OPC ging immer wenn der Klimalüfter auf höchster Stufe lief die ESP-Lampe an. FOH konnte keinen Zusammenhang erkennen...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Hilfe Kabelbelegung / Thermoschalter am Kühler 3polig C20LET...: Servus zusammen, häng hier gerade am Kabelstrand des Kühlerlüfters fest. Vom Kühler (Thermoschalter 3Polig) gehen 3 Kabel weg. 1 x Braun Masse...
Lüfter Problem: tag zusammen! hab ein problem mit klima und vor allem wasser lüfter. verbaut sind jeweils ein spal lüfter mit den nötigen original widerständen...
Oben