Klasen-Motors Corsa D OPC 505ps/510nm

  • Autor des Themas STEPHAN
  • Erstellungsdatum
STEPHAN

STEPHAN

Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
3.836
Corsa D OPC

umgebaut auf

1.8L Stokerkit
gt3076 in kleinem gehäuse
stoßaufladungskrümmer
I-beam stahlpleuel
JE kolben Sonderanfertigung für 1.8L
3-stoff pleuellager
großer LLK
3" aga
Zylinderkopf bearbeitung
Nimonic AL Ventile
Nockenwellensatz mit verstärkten Ventilfedern
sperre
VXR racing bremsanalge
verstärkter, verstärkter sachs racing druckautomat mit extra angefertigter sachs sinterscheibe
und und und......
 
Zuletzt bearbeitet:
20.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Klasen-Motors Corsa D OPC 505ps/510nm . Dort wird jeder fündig!
don-c20xe

don-c20xe

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
1.473
Gibts Bilder vom kompletten Wagen?
 
dafarbige

dafarbige

Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
281
War der nicht in Ole bei euch in der Box? Ich glaub da hatte er um die 460PS...
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Das war wohl noch die Einfahrphase.
 
R

robert.schneller

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.079
Na da hat sich doch Thommys Arbeit nochmal richtig gelohnt.
 
corsatobi

corsatobi

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
886
sauber! drückt sicher gut im corsa
 
FinnBär

FinnBär

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
2.562
Lies sieh gut, bin mal gespannt auf paar Zeiten.
 
FB66Turbo

FB66Turbo

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
1.378
Hallo.
Also das gesammt Ergebnis mit über 500PS ist einmalig, bevor jetzt Einer auf dıe İdee kommt und schreibt, warum es so spaet anfaengt zu rocken, kann Ich datzu schreiben was der besitzer vor der ganzen Abstimmung auf der B8 erzaehlt hat. Es liegen untenrum zuviel Drehmoment an und da macht das Getriebe nıcht mıt. Sonst waere Ich der Erste, der den spaeten LD+Drehmoment+Leistungskurve kritisiert haette.

Super Auto, Super Konzept und Power ohne ende. Eins muss İch aber los werden. Der soll mal ein paar mal gegen andere Fahrzeuge auf der Bahn ballern fahren, damit man weisst, was für beast dieser Corsa D ist, sonst gibt es nichts zu kritisıeren :)

MfG
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.653
Hallöle!

Echt ein Wahnsinn was alles geht!!
*daumenhoch*

Aber das ist sicher trotz der "spät" einsetztenden Leistung bzw. Drehmoment in den unteren Gängen nahezu unfahrbar, oder??

Also ich bring die Leistung auch erst ab dem 3ten auf die Straße (und mein QP hat "nur" 400PS :wink: auch mit DiffSperre)
und dann selbst nur wenns wirklich eben ist, bei Bodenwellen gehts auch im 3ten ned...

so ab 130/140 is aber sicher ein mords Spaß mit dem Corsa :D das bestreite ich nicht 8)
...besonders weil die Optik so original ist!!!
 
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
wir waren gestern. abend unterwegs . traktion ab 2 gang kein thema . hier wurde weder am fahrwerk ,sperre oder am reifen gespart .das hat sich ausgezahlt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
T

turbomomo79

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.370
Also den Wagen alleine finde ich schon geil.
Und dann jetzt noch mit mehr Leistung.
Glückwunsch Peter.viel Spaß Wünsche ich dir.
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Performance Box Messung wäre mal was.
 
A

Astra_fan667

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
509
Hab diesen hammer Corsa und sein Besitzer gestern bei Klasen getroffen !
Hammer GEILO !!! :)
Hoffe er findet dann noch die passende Übersetzung für sein Getriebe (lange/kurze Gänge)
 
DD

DD

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.949
Was das Getriebe angeht, ist schon was in Arbeit. Im Opelregal ist da leider nichts passendes zu finden!
In meinen Westfield kommt gerade der gleiche Motor, nur mit kleinerem Lader und vollsequentiellem Getriebe mit Paddleshift :D
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge