Klasen Abgaskrümmer c20let

  • Autor des Themas Calieber
  • Erstellungsdatum
17.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Klasen Abgaskrümmer c20let . Dort wird jeder fündig!
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.564
Es sind doch Bilder mit beiden Servo-Varianten im Shop von Klasen.
Sogar mit cm Angabe, bei der oben liegenden Servo sind es 12cm! wem das nicht reicht, der muss auf elektrische Servo vom Astra G umbauen.
 
C

Calieber

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
163
Sehe da nur das eine Verschraubung wegfällt..
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.564
Richtig, auf dem Bild fehlt einer der 3 Haltepunkte, da kann man ein 3mm Flacheisen mit einer Senkkopfschraube dran schrauben welches man dann an einer anderen Stelle wieder an den Aluhalter verschraubt, oder mit einem zweiten angeschraubten Flacheisen verschweißen, dann spart man sich das lange rumbiegen.
Wem das aber zu kompliziert ist, der sollte lieber einen seriennahen Lader im originalen Krümmer weiter fahren.
Sorry, aber bei solch einfachen Änderungen muss man auch einfach mal etwas krativ sein, denke die Bilder helfen schon viel weiter und zeigen was wegzuschneiden ist, und worauf man sich bei dem Kauf eines solchen Krümmer einlässt.
 
C

Calieber

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
163
Gibt auch andere Wege nach Rom. Die Aussage das eine Versschraubung fehlt bestätigt meine Vermutung.

Danke dir !
 
S

seppel

Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
119
Je nach dem in welches Auto er soll kannst du den Lader auch so weit drehen das du mit allen 3 Haltepunkten zurecht kommst
 

Anhänge

C

Calieber

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
163
Wäre ne möglichkeit, bist aber dann mit dem Hosenrohr recht nah am Motor. Frage ist auch, ob
die Abgasluft zwingend gerade auf die Turbine treffen muss.
 
S

seppel

Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
119
Natürlich wäre eine direkte Luftzufuhr besser aber musst halt mit Kompromissen leben ^^

Mit der Nähe am Block würde ich mir keine Sorgen machen.
 
C

Calieber

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
163
Manchmal ja :)

Kannst ja gut abschirmen .
 
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.787
Wäre ne möglichkeit, bist aber dann mit dem Hosenrohr recht nah am Motor. Frage ist auch, ob
die Abgasluft zwingend gerade auf die Turbine treffen muss.
Die Position an dem die Abgase auf die Abgasseite treffen bleiben gleich, da du nur an der Flanschverbindung drehst und somit den ganzen Lader mit Abgasseite. Prinzip ist dir aber schon klar von der Materie?! :)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge