Klackern beim Lenkradeinschlag

• Autor des Themas Alex241182
  • Erstellungsdatum
A

Alex241182

Hallo,
ich fahre einen Calibra Turbo Bj 93 mit Eds Phase 3,5. Mir ist aufgefallen das wenn ich um eine Verkehrsinsel links herum fahren will um zu drehen, klackert es. Wenn ich drehen will und das Lenkrad voll einschlage macht es ganz schnell klack klack klack klack. Was kann das sein es hört sich so an wie wenn es von der Antriebswelle v.r. kommt. Das Fahrzeug hat auch Kw Variante 2 Gew Fahrwerk drin und ist tiefer aber es ist kein schleifen es ist ein schnelles klackern. Das Geräusch kommt auch manchmal beim sehr schnellen abbiegen.Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite vorne rechts.

Und nochwas manchmal wenn ich unterturig fahre dröhnt es hinten wenn ich vom Gas gehe und vibriert ganz leicht kann das sein das mein Heck Diff. langsam kaputt geht.

Im vorraus Danke für euere Antworten.

Mfg Alex

04.11.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Klackern beim Lenkradeinschlag . Dort wird jeder fündig!
A

AstraCarawahn

Hallo,

hört sich ganz sicher nach einem ausgeschlagenen äußeren Antriebswellengelenk an...passt von der Beschreibung perfekt.

Björn

A

Alex241182

Hallo,

wenn ich den Allrad ausschalte klackert gar nichts, es ist nur mit eingeschaltetem Vg.
Habe heute das Auto hoch gehoben um etwas zu hören hab bis 3. Gang beschleunigt und herum gelenkt aber da war nichts zu hören.
Das Geräusch mit dem klackern ist nur beim zügigen abbiegen. Es macht auch manchmal während der Fahrt so leichte kratzige Geräusche die von der Auto mitte kommen.
Habe heute einen Tip bekommen das es das Kardanwellenlager wo das Vg angeschraubt wird defekt sein muss, kann das sein ?

Gruß Alex

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

wenn Du das Auto hochhebst ist er ausgefedert und die Kugelnaben laufen in nem anderen Winkel im Gelenkgehäuse, ist also so nicht verwertbar der Test, netter Gedanke, bringt aber nichts, bzw. nur in den seltensten Fällen was :wink:

nr1ebw

nr1ebw

Antriebswellengelenke

Wo bekomme ich gute Antriebswellengelenke?

Oder anders gefragt, welchen Hersteller würdet ihr empfehlen in Bezug auf Preis/Leistung?

Für Vectra A c20xe.

Emerald

Emerald

GKN ... glaub was anderes gibts da gar ned :lol:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

genau, GKN ist der Hersteller :wink:

C

CaliTobi

schonmal radlager geprüft auf spiel?