Keine AHK möglich beim 2001er Coupe mit OEM 17 Zoll!?

Diskutiere Keine AHK möglich beim 2001er Coupe mit OEM 17 Zoll!? im Sonstiges Forum im Bereich Z20LET; Moin zusammen. Ich fahre ein 2001er Turbo Coupe mit den Ori 17 Zöllern und hatte vor dort eine Ahk nachzurüsten. Leider musste ich feststellen...
C

CoupeOle

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen.

Ich fahre ein 2001er Turbo Coupe mit den Ori 17 Zöllern und hatte vor dort eine Ahk nachzurüsten. Leider musste ich feststellen, dass in sämtlichen Gutachten der Hersteller bestenfalls die Auflage " Bis Fahrgestellnummer W0L0TGF072Bxxxxxx nur in Verbindung mit 15" oder 16" Bereifung" steht.

Bei manchen sogar " Bis Fahrgestellnummer W0L0TGF072Bxxxxxx kein Anhängerbetrieb möglich".
Ab Modelljahr 2002 kann man die Ahk ganz normal fahren. Auch mit 17 Zoll Bereifung.

Jetzt frage ich mich natürlich WARUM?? Das einzige was 2002 verändert wurde sind die Bremssättel hinten (Lucas) soweit ich weiß. Und die hab ich schon lange umgerüstet.

Hat einer mehr Info´s??

Gruß Marcel

FMRosberg

FMRosberg

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch ein TQ von 2000 , hatte eine abnehmbare von Thule ! weiss gar nicht ob im gutachten was drin stand .
Hab sie damals angebaut und gut . Niemals jemand nachgefragt !

H

hugodaboss

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Notfalls würde ich mal bei TÜV oder so nachfragen. Eigendlich ergibt das keinen Sinn... interessant wäre schon zu wissen warum nicht...

mfg

Thema:

Keine AHK möglich beim 2001er Coupe mit OEM 17 Zoll!?

Oben