Kardanwellengelenk defekt

Diskutiere Kardanwellengelenk defekt im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Meine Kardanwelle ist "am Arsch", also ein Gelenk komplett und das zweite wurde in Mitleidenschaft gezogen, werde nun eine komplett...
SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Meine Kardanwelle ist "am Arsch", also ein Gelenk komplett und das zweite wurde in Mitleidenschaft gezogen, werde nun eine komplett neue Kardanwelle kaufen, bzw. wurde schon geordert. (Opel hat noch 9 Stück am Lager, bzw. jetzt noch 8 )

Nun meine Frage, wie kann so ein Gelenk kaputt gehen? Das sieht nämlich ganz schön stabil aus?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Noch eine Frage :wink: . Welches Gelenk ist kaputt gegangen? Eines der Kardangelenke oder das Gelenk vorne am VG?

MfG

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
andere frage wie hat es sich bemerkbar gemaht?

Zwischen 30 und 40kmh immer ein heftiges vibrieren unter Last. Im Stau fahren war eine Tortur.

Welches Gelenk ist kaputt gegangen? Eines der Kardangelenke oder das Gelenk vorne am VG?

War ein Kardangelenk, durch diesen defekt wurde das andere vorne am VG auch beschädigt ;-) Hab drum grad eine komplett neue Kardenwelle von vorne bis hinten verbaut....

Edit: Wens interessiert: Eine komplette neue Kardanwelle schlägt mit 1'800.- Fr. zu buche :cry:

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
bardanwellen gehen für 20-100 € weg bei ebay :?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Was willste an einer gebrauchten Kardanwelle falsch machen... Ausser das sie evtl. nicht mehr so doll aussieht! :roll:
Machste alle Lager neu wenn das Bedürfnis besteht und gut ist! :!:

Thema:

Kardanwellengelenk defekt

Kardanwellengelenk defekt - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben