sirsiggi
- Punkte Reaktionen
- 1
Huhu,
hab mittlerweile ein extremes jaulen / pfeifen beim Ladedruckaufbau. Sprich der Bereich wo die Ladedruckanzeige die 0 Bar passiert. Solange noch Unterdruck herrscht, kein Ton. Auch im Stand nicht wenn er hoch dreht keine Geräusche.
Gemacht wurde (aufgrund eigener Vermutung und Hinweise in der Suchfunktion):
Neuer Lader
Ladeluftverrohrung abgedrückt
Neue Dichtung Ansaugstutzen & Drosselklappengehäuse
Neue Rückschlagventile
Sämtliche Schläuche neu
Ladedruckregelventil ersetzt
Schläuche zum LLR ersetzt
LLR ersetzt
Entlüftungsschläuche okay
Das Geräusch setzte ganz plötzlich bei Kurvenfahrt ein, vorher war absolut nix. Und nun permanent. Kommt nach meiner Auffassung von vorne rechts. Kann mich aber auch täuschen... kanns ja im stand nicht reproduzieren.
Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tipp, denn irgendwie weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll.
Grüße
Siggi
hab mittlerweile ein extremes jaulen / pfeifen beim Ladedruckaufbau. Sprich der Bereich wo die Ladedruckanzeige die 0 Bar passiert. Solange noch Unterdruck herrscht, kein Ton. Auch im Stand nicht wenn er hoch dreht keine Geräusche.
Gemacht wurde (aufgrund eigener Vermutung und Hinweise in der Suchfunktion):
Neuer Lader
Ladeluftverrohrung abgedrückt
Neue Dichtung Ansaugstutzen & Drosselklappengehäuse
Neue Rückschlagventile
Sämtliche Schläuche neu
Ladedruckregelventil ersetzt
Schläuche zum LLR ersetzt
LLR ersetzt
Entlüftungsschläuche okay
Das Geräusch setzte ganz plötzlich bei Kurvenfahrt ein, vorher war absolut nix. Und nun permanent. Kommt nach meiner Auffassung von vorne rechts. Kann mich aber auch täuschen... kanns ja im stand nicht reproduzieren.
Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tipp, denn irgendwie weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll.
Grüße
Siggi