Jaulen / Pfeifen wenn sich Ladedruck aufbaut

Diskutiere Jaulen / Pfeifen wenn sich Ladedruck aufbaut im C20LET Forum im Bereich Technik; Wenn mal alle so denken würden Wenn das Ding erstmal kaputt ist ist das geschreie gross, mittelteil ausgelutscht usw usw
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Wenn mal alle so denken würden
Wenn das Ding erstmal kaputt ist ist das geschreie gross, mittelteil ausgelutscht usw usw

• Jaulen / Pfeifen wenn sich Ladedruck aufbaut

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja es gibt Spezialisten die fahren einen Lader bis der wirklich keine Umdrehung mehr kann...dann wird sogar eigenhändig zerlegt,versuchen mit bissle Reinigung das Teil wieder flott zu machen...irgendwie landen die Lader dann doch bei ebay weil derjenige doch merkt das man so einfach selfmade keinen Lader überholen kann.
als Krönung hab ich schon gesehen wie jemand den Saugrüssel total verschliffen hat,die Welle war fast 1/10 eingelaufen :shock:
da kann man sich freuen wenn man solch gut getarnte Altlader kauft---Welle Schrott,Mittelteil Schrott,Gehäuse vermurkst,Krümmer mehrfach gerissen.
In so einem Fall ist ein angebotener Altlader keine 10 € wert...viele werden wissen wie hoch teilweise Altlader gehandelt werden...
ich hatte schon im Lauf der Zeit wenige Altlader gekauft,auf der Suche nach guten Lagergehäuse,Rückwände raus zu fischen zwecks Eigenbedarf...das ist eben wegen Ölverlust und Haltbarkeit ect.von besonderer Bedeutung.Jedenfalls zahle ich für einen Altlader 100-max.150 €.Ich habe momentan ausreichend Ersatzteile für meine selber gefahrenen Lader wieder instantzusetzen und minimale Reserve.

sirsiggi

sirsiggi

Punkte Reaktionen
1
Da bestätigt mir das wieder mal, dass es gut ist, dass ich meinen alten Lader auch behalten hab und den nicht für 200€ Pfand abgegeben habe :) Hatte nämlich in letzter Zeit auch schon oft den Gedanken, dass die "guten" Schrottlader immer seltener werden und man früher oder später wenig Fleisch hat um überhaupt noch was anständiges draus zu machen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Jaulen im kalten Zustand kommt in fast allen Fällen von den Lagern. Entweder mangelnde Ölversorgung oder gleich nen Lagerschaden.
Fehlende Ölversorgung heißt nicht, dass die Ölpumpe kaputt ist (o.ä.) sondern dass im Radialspalt kein richtiger Film aufgebaut werden kann.
Geräusche kommen dann aus einer instabilen Wellenbahn

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
oder von zugewachsenen Ölvorlaufleitungen.... wovon aber keiner was hören will! :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
gestern ein weiterer Altlader eingegangen!
Turbolader fahren bis der Arzt kommt...
Unmittelbar nach dem Auspacken Wellenspiel gefühlt... :shock: ca.1 cm! Axialspiel...oje....

Verkäufer beschreibt seinen Turbolader kurz und knapp-Turbolader defekt und dient als Ersatzteilespender...hat den Riss am WG...

leider ist vom Laufzeug nichts mehr zu gebrauchen.Krümmer ist eigentlich auch Schrott,der WG Riss geht durch und durch.
Wieder ein Lader weniger der nicht mehr revidierbar ist.Der Verkäufer wird eine Nachricht von mir bekommen in Kürze....
wie auch immer,das war vorerst der letzte Altlader in den ich investiert habe.Vor diesem Fall war schon klar,mein Bedarf ist momentan gesättigt.

also dies war nun die absolute Krönung!

wie kann man nur sowas anrichten???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Carsten,richtig,traurig aber wahr

manche meinen Flügel rasieren wäre High Flow...und bringt gutes für den Kunden...

ach jetzt verstehe ich..ist ein Geschenk für Weihnachtsbaum...sieht nach Glocke aus ding dong...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Leute,
fahrt die Lader bitte nicht bis zum Exitus!
ihr bekommt die Lader ordentlich revidiert zum günstigen Preis.
Wenn jeder fahrt bis 100% Zerstörungsgrad dann gibts bald nix mehr :!:

so ein Zustand für den C20LET wäre nicht wünschenswert.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schön im Gehäuse eingeschlagen, Klasse... bei Ebay kriegste eh nur Müll Klaus..dort werden nur Leichen entsorgt!
solche toten Dinger gehören direkt in den Müll davon ist nicht mehr zu gebrauchen...Rückwand tot, Laufzeug sowieso... Mittelteil wird sicher auch innen toll aussehen!

sirsiggi

sirsiggi

Punkte Reaktionen
1
:shock: :shock: :shock:

OMG! Wie kann ein Lader so aussehen? Ich meine wie kann man den so bis über Kotzgrenze fahren? Wusste gar nicht dass und vorallem wie sowas passieren kann :shock: :shock: :shock:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Etz weiß ich endlich, wie die Verdichterräder für den Axialschub Testlauf hergestellt werden :shock:

Ist schon übel

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
schön im Gehäuse eingeschlagen, Klasse... bei Ebay kriegste eh nur Müll Klaus..dort werden nur Leichen entsorgt!
solche toten Dinger gehören direkt in den Müll davon ist nicht mehr zu gebrauchen...Rückwand tot, Laufzeug sowieso... Mittelteil wird sicher auch innen toll aussehen!

von dem Ding,das Mittelteil ist nicht das schlechteste aber sicherlich Ausschuß.Brauchbar ist wirklich noch die Rückwand!ist die beste die ich je gefunden habe,hat Bohrung ø fast Neuzustand. 8) man sieht es auch,auf Frischluftseite nicht geölt.Das das Rad leicht geschliffen hat ist unbedenklich.
schon klar das bei ebay entsorgt wird...wo will man sonst Altteile herbekommen?hier im Teilemarkt inserieren wird aufs gleiche rauskommen.Leichen gibts überall.Ja gut,das einzige,die Verkäufer sind eventuell bekannt... :wink:
wie gesagt,meine Einkäufe sind erledigt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schick mir dann mal deine Adresse, damit alles vollständig ist. Bekommst ja noch was von mir :wink:

Thema:

Jaulen / Pfeifen wenn sich Ladedruck aufbaut

Jaulen / Pfeifen wenn sich Ladedruck aufbaut - Ähnliche Themen

Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Oben