Ist es hier in letzter Zeit ruhiger geworden

  • Autor des Themas turbo-harburg
  • Erstellungsdatum
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.893
Ist es die letzten Monate deutlich ruhiger hier im Forum geworden oder täuscht das mit Tapatalk vielleicht nur.

Kaum neue Beiträge oder antworten mehr. Seit Tagen zb. Nur der verkauft Thread des Metall kats oder der Omega b Thread mit dem 4zyl Turbo Umbau ansonsten nix neues :-(
 
20.04.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist es hier in letzter Zeit ruhiger geworden . Dort wird jeder fündig!
Bullpac

Bullpac

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
156
Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle, allem voran wird es auch der medialen Entwicklung geschuldet sein. Viele Leute machen einfach einen Umbaubericht auf Facebook. Hinzu kommt das vor allem Opels nicht unbedingt die beliebteste Basis für modifikationen darstellt. Wenn man sich das Kryptonit "VAG" anguckt, da ist der Markt einfach wesentlich größer. Zusätzlich sind die typischen Motorumbauten a la Corsa oder Astra mit Turbomotoren für die Baujahre ab 2004 recht uninteressant oder exorbitant umständlich geworden. Und die ganze Eintragerei wird auch immer komplizierter, wenn man keine kontakte oder ein dicken Geldbeutel hat.
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.972
Für meine Begriffe liegt es aber auch zum Teil daran, dass Opel einfach nichts vernünftiges mehr auf die Beine stellt. Für mich war das letzte Fahrzeug, welches ne gute Performance hatte und dabei auch optisch auffiel, der Astra H OPC. Der J OPC ist für mich ne absolute Gurke im Vergleich zu dem was man halt woanders bekommt, besonders kommt ja auch einfach nichts nach. Opel hat kein vernünftiges 4x4, welches sich zu adaptieren lohnt, Opel hat kein DSG, kein aktuelles Modell, welches mit der Konkurrenz noch mithalten kann usw. also da fehlts momentan wirklich an vielem und die C20LET Umbauten oder auch Z20LEX sind ja ganz nett, aber es ist teilweise auch das gefühlte 20. Projekt wo man im Prinzip leider auch nicht viel neues sieht.

Corsa E OPC ist im Prinzip ein Corsa D OPC NRE, Insignia GSI ist mit 260ps eigentlich ein leichter Scherz wenn man sieht das ich bei der Konkurrenz da einfach mehr fürs Geld kriege.

Die VAG Foren brummen unter anderem auch, weil die Dinger eben sehr viel Möglichkeiten des Tunings bieten und gerade die sportlichen Abteilungen haben überall aufgerüstet siehe Focus RS, Civic Type R oder den Cupra 300, Opel hat da leider gar nichts mehr was auch nut annähernd an die Kisten herran kommt.
 
T

tommy16v

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
272
ich denke mal das das Alter inzwischen bei vielen Usern eine große Rolle spielt. Ich habe z.B inzischen nicht mal mehr große Lust nen Ölwechsel zu machen. Wenn ich da an meine C20xe denke sind das Welten was die Motivation angeht etwas auf die Beine zu stellen...
 
Trunks

Trunks

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
737
Mir fehlt einfach die Zeit und das Interesse am schrauben ist doch sehr gering. Ich möchte lieber fahren,statt an alten Autos zu basteln. Mein Astra steht nur noch rum und wenn ich mir überlege den zu verkaufen, dann bring ich es nicht über mein Herz. Die Bilder für den Verkauf habe ich Ende letzten Jahres gemacht aber kann mich von dem Stück Blech doch nicht trennen :D .
Ich habe mir letztes Jahr einen neue Corsa E OPC mit Performance Paket gekauft, der macht auch Spaß und ist immer noch komplett Serie :D .

Bei FB bin ich nicht und interessiert mich auch nicht wirklich. Ich finde so ein Forum wie hier eigentlich besser, nur leider sind die meisten Tot :( .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
847
Ja in der heutigen zeit ist es auch deutlich bequemer mit 3 klicks nen beitrag mit bildern auf facebook hochzuladen als in foren mit völlig veralteten bord klienten!

Dafür ist die wertigkeit der beiträge in den facebookposts in den gruppen meist unterstes Niveau und jeder beitrag geht in der masse unter ......


Ich finde die spezifischen foren nachwievor interessant aber leider sind sie im prinzip wirklich tot ...

Ich pflege meinen beitrag hier aber weiter :)
 
Trunks

Trunks

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
737
Ja in der heutigen zeit ist es auch deutlich bequemer mit 3 klicks nen beitrag mit bildern auf facebook hochzuladen als in foren mit völlig veralteten bord klienten!

Dafür ist die wertigkeit der beiträge in den facebookposts in den gruppen meist unterstes Niveau und jeder beitrag geht in der masse unter ......


Ich finde die spezifischen foren nachwievor interessant aber leider sind sie im prinzip wirklich tot ...

Ich pflege meinen beitrag hier aber weiter :)
Sehe ich genauso.
Ich würde deinen Beitrag gerne liken aber das geht ja hier nicht. :D
So muss ich umständlich zitieren und etwas dazu schreiben ;) .
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.093
Hi,
schließe mich euch da an, es fehlt die Zeit und dann kommt dieses Facebook dazu.........
Ich muss gestehen, ich lebe noch in der Steinzeit, ich bin dort nicht registriert, ich hätte die Zeit nicht.....

Und ja, ich find's auch etwas schade das es in den Foren sehr ruhig geworden ist, gelesen hat man ja dann doch ab und an mal (gerne was neues), wenn man etwas Zeit hatte.

Grüße, Andi
 
Fasemann

Fasemann

Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
3.390
Ach 1 mal die Woche gucke ich hier auch vorbei, ein paar der speziellen FB-Gruppen ist ja mit Nutzern ohne Hirn gefüllt, da kommt meist nichts rum, die wichtigen Sachen stehen hier oder alte User wissen es aus dem Kopf. Mit ein paar Usern von hier gibt es eine Gruppe bei Whatsapp, da tauschen wir tägliche Infos aus und spekulieren über schlechte Umbauten oder Superprodukte :).
 
bladerunner

bladerunner

Dabei seit
19.04.2002
Beiträge
201
Eigentlich schade.
Seiner Zeit waren die Beiträge von Reto Arno Samy DD usw. echt Gold wert. ...
Hoffentlich bleiben die wenigstens erhalten.
Und nicht so wie die im MV6 Forum!
 
Fasemann

Fasemann

Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
3.390
Reto ist immer mal aktiv bei WA, er hat ja nun Walter in die nächste Dimension verloren....
 
F

flashfreak

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
151
Den Gedanken das es ruhiger wird hab ich auch schon lange, danke für die Bestätigung

Ich stehe da auch voll hinter der Meinung von nebu.
Unter der Herrschaft von Peugeot wird das sicher nicht besser :beat:

Ich hoffe das Donni noch ein wenig erzählt zum EFR-Umbau

Bei mir ist leider auch einiges dazwischen gekommen, aber wenn ich meinen Corsa C auf EFR umbgebaut habe werde ich berichten, versprochen

Falls in der WhatsApp-Gruppe noch Platz ist wäre ich interessiert, bin auch kein Spammer ;-)
 
T

Tafelwasser

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
975
- neue Genaration : kein Intresse an sowas
- alte LET Generation : alt geworden, Zeitmangel, keine lust mehr, teures Hobby
- allgemein : alte Technik, Teile/ Motoren / Getriebe, selten und immer teurer

PS. Es gibt in Serie 2 Liter Motoren die man auf 700PS aufblasen kann, mit original innenleben, wieso dann noch ein teurer LET der nur bis ca 300PS Serie kann ?
Beim LET muss man Kolbenbodenkühlung nachrüsten, andere Kolben, andere Pleul, von der Software ganz zu schweigen, darauf haben nur noch die wenigstens lust .
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
847
Ach so kritisch ist das nicht!

Es gibt immernoch ein riesiges let klientel gerade im z bereich , schuld ist eher facebook mit dem easy handeling und die verwaltete forensw
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.606
Ich hoffe nur das das Forum erhalten bleibt, speziell die Qualität zu FB ist unvergleichbar!
Wie ich finde ist das (fast) jedes Forum!
 
c16v

c16v

Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
1.413
Ich hoffe nur das das Forum erhalten bleibt, speziell die Qualität zu FB ist unvergleichbar!
Wie ich finde ist das (fast) jedes Forum!
Das sehe ich auch so,,,,,
Hier werden die Frage und das Prob"s zumeist schön "zerlegt"und es gibt gescheite Lösungen/Vorschläge

Wenn ich da bei FB so manchmal was lese und die Antworten sehe, falle ich regelmäßig vom Stuhl....
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
847
Ja definitiv :/ ..... hilfe mein turbo schnattert .... bitte Radio lauter drehen

Welches öl soll ich fahren......

Welche kerzen soll ich fahren

Hab grad für 400€ einen werksneuen turbolader gekauft , will 300 ps......



Nur noch Stuhlgang bei fb
 
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
548
das ist einer von Gründen warum ich nicht in diversen FB-Gruppen bin. Außer Stuss kommt da nichts rum. Da kann man seitenlange Texte schreiben, wird eher wegignoriert und wieder so ein Stuss gefragt.
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
847
Hab deshalb auch vor 3 jahren die pm funktion auf meiner fb seite deaktiviert ..... nur stuss
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.093
Hi,
ich gehöre auch zu den wenigen "Nicht Nutzern" von FB........manchmal denke ich aber schon, das ich hinterm Mond lebe, meine Frau weiß oft Sachen wovon ich nichts weiß.......(speziell, Oldtimertreffen usw.) da finde ich das dann eigentlich schon gut.

Beitreten tue ich aber trotzdem nicht, denn ich finde das vorrangig die Plattform viel zu viel privates verrät, das muss nicht sein, man muss ja nicht alles an die große Glocke hängen.

Wie oben auch schon geschrieben, es kann viel Stuss durch dieses ganze geschriebene herauskommen, reicht schon das WhatsApp.....man sollte viel öfter miteinander sprechen (wenn es um spezielle wichtige Dinge geht).

Das Forum an sich hoffe ich bleibt weiterhin bestehen, ich sehe das wie ihr, es ist informativ und wenn jemand Hilfe braucht bekommt er die hier auch.

Grüße, Andreas
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge