Innenbelüftete Bremse an der Hinterachse

Diskutiere Innenbelüftete Bremse an der Hinterachse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; habe bei lenk einen bausatz dafür gefunden, bringt das was ? M.Fry
martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
habe bei lenk einen bausatz dafür gefunden, bringt das was ?

M.Fry

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
ich denk mal das lässt sich an jeden opel schrauben.

M.Fry

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Doch. Bei vielen neueren Omega B und vectra B gibts auch belüftete Scheiben hinten.

das habe ich doch tatsächlich noch nie gesehen, muß
ich doch mal drauf achten :oops: :roll:

ist das system den kompatibel mit dem des calibra turbo,
oder ist das ein umbau mit tücken?

und inwieweit bremst das besser?
weil die meiste bremskraft ja vorne anliegt.

M.Fry

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
HR Bremse

Auf dem Bild sind keine Zangen zu sehen ! Denke bei innenbelüfteten ist die Dicke doch erheblich mehr und man muss dan auch die Zangen tauschen .Sind die in dem Preis von ca.600Euro dabei
Würde sie gerne auf meinen OPC2 fahren
Auf welcher HP finde ich dieses Set (Adresse)

L

leo ladedruck

Guest
Re: HR Bremse

Auf dem Bild sind keine Zangen zu sehen ! Denke bei innenbelüfteten ist die Dicke doch erheblich mehr und man muss dan auch die Zangen tauschen .Sind die in dem Preis von ca.600Euro dabei

Die Bremssättel bleiben die gleichen, es werden nur diese kleinen steine ( Adapterstücke ) dazwischen gesetzt. Beim schweren Wagen wie dem Vectra / Calibra Turbo machen die innenbelüfteten Scheiben sin wegen dem Fahrzeuggewicht und dem warmwerden den Bremsscheiben an der Hinterachse. :wink:

Gruß Leo 8)

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Re: HR Bremse

kost 399 €

hier http://www.lenk-opel-tuning.de/calibraan.htm

ganz schön teuer nur für die scheiben :?

muß ich mal drauf achten wenn ich mit dem calibra gebügelt bin,
ob die wirklich so heiss werden.

M.Fry

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
So stark werden doch die hinteren Scheiben nie belastet! Ich meine die werden schon heiß aber die laufen ja nie blau an! Für einen Kombi der hinten Last hat, für den wäre sowas sinnvoll!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
so siehts aus. bringt nicht wirklich was beim calibra oder so...

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Beim Calibra und Vectra A müßte die Omega B2 Bremse vom Y32SE sehr gut passen. Die ist nämlich innenbelüftet.
Die Technik vom Vectra C dürfte schwieriger werden.

Ich dachte mal für die Verbundlenker an die Bremse vom Cupra R hinten. Aber die haben ja einen anderen Lochkreis...

Thema:

Innenbelüftete Bremse an der Hinterachse

Innenbelüftete Bremse an der Hinterachse - Ähnliche Themen

Kat-Ertrappe Software?: Halloo, habe mich bisschen durchgelesen aber iwie nicht wirklich was dazu gefunden. Also: Ich will meine Kat-Ertrappe einbauen, kann ich das...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E: Ich brauche Dokumente die mir bei der Abnahme helfen... Hab C20LET mit F28 im Kadett E Cabrio. Bremse, ABS, Streben usw ist alles ok. Ich suche...
Opel calibra bremsen: Hallo habe seit wochen das problem mit mein calibra c20let das auto wurde komplett überholt alles die bremsen werden nicht fest habe es sehr sehr...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben