
Dj Nitrous
Hallo zusammen!
Am sonntag wollte ich entlich mal zum ring, also hab ich heute noch die linke antriebswelle gewechselt, damit mit den vibrationen schluss ist.
Leider war es bei der anschliessenden probefahrt so, als ob ich gar nichts gemacht hätte, ganz im gegenteil, ich hatte das gefühl das es fast noch schlimmer geworden ist!
Die vibration geht bei 80km/h los und ist am schlimmsten zwischen 110 und 120!
Was ich anschliessend gemacht habe:
Hintere ATW's mit fett gefüllt, Kardanwelle geprüft (unterlagsscheiben sind richtig montiert) nichts festgestellt.
also habe ich die kardan am hinteren diff um 90 grad verschoben und wieder festgeschraubt! keine verbesserung!
habe danach die hinteren räder abgeschraubt und alles auf dem lift mit 110km/h gefahren, die vibration war immernoch da! alle 4 räder sind auf 5g genau ausgewuchtet.
bei einer probefahrt habe ich die sicherung 19 gezogen um den 4x4 auszuschalten damit ich das 4x4 getriebe auschliessen konte, auch keine besserung!
bin echt ratlos! bei 125 km/h spüre ich fast nichts mehr.
Die ganze karosse und das lenkrad vibrieren unterschiedlich stark, jeh nach geschwindigkeit. die besagte vibration tritt nur bei teillast und schubbetrieb auf, bei vollast und bremsmanövern ist alles still und weder das lenkrad noch die karosse vibrieren. daraus schliesse ich, das es weder was mit den bremscheiben noch mit den rädern zu tun hat!
die vorderen querlenker habe ich mit einem hebel auf spiel geprüft, auch da war kein fehler zu finden!
Hat jemand eine idee?
will den "ringtermin" nicht wegen der scheiss vibration absagen!
Am sonntag wollte ich entlich mal zum ring, also hab ich heute noch die linke antriebswelle gewechselt, damit mit den vibrationen schluss ist.
Leider war es bei der anschliessenden probefahrt so, als ob ich gar nichts gemacht hätte, ganz im gegenteil, ich hatte das gefühl das es fast noch schlimmer geworden ist!
Die vibration geht bei 80km/h los und ist am schlimmsten zwischen 110 und 120!
Was ich anschliessend gemacht habe:
Hintere ATW's mit fett gefüllt, Kardanwelle geprüft (unterlagsscheiben sind richtig montiert) nichts festgestellt.
also habe ich die kardan am hinteren diff um 90 grad verschoben und wieder festgeschraubt! keine verbesserung!
habe danach die hinteren räder abgeschraubt und alles auf dem lift mit 110km/h gefahren, die vibration war immernoch da! alle 4 räder sind auf 5g genau ausgewuchtet.
bei einer probefahrt habe ich die sicherung 19 gezogen um den 4x4 auszuschalten damit ich das 4x4 getriebe auschliessen konte, auch keine besserung!
bin echt ratlos! bei 125 km/h spüre ich fast nichts mehr.
Die ganze karosse und das lenkrad vibrieren unterschiedlich stark, jeh nach geschwindigkeit. die besagte vibration tritt nur bei teillast und schubbetrieb auf, bei vollast und bremsmanövern ist alles still und weder das lenkrad noch die karosse vibrieren. daraus schliesse ich, das es weder was mit den bremscheiben noch mit den rädern zu tun hat!
die vorderen querlenker habe ich mit einem hebel auf spiel geprüft, auch da war kein fehler zu finden!
Hat jemand eine idee?
will den "ringtermin" nicht wegen der scheiss vibration absagen!
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