
renegomoll
- Dabei seit
- 08.09.2009
- Beiträge
- 330
Hallo,
seit einer Woche ist bei meinem 2004er Astra H mit Z20LEL und IDS+ Sportfahrwerk die gelbe IDS+ Warnlampe an und das Fahrwerk funktioniert nicht mehr.
Das alleine wäre ja nicht so schlimm, aber nach ein paar Metern (nach dem Losfahren) geht die Warnlampe an und das FW stellt sich auf HART.
Ich habe das Fahrwerk seit Wochen nicht benutzt (Sporttaste), also nicht die Einstellung "hart" aktiviert. Der Dämpfer ist also nicht in Stellung "hart" eingefrohren oder verklemmt.
Es liegt der Fehler "Dämpfer hinten rechts - Stromkreis offen" an.
So ein SCH...., die Dämpferverstellung ist im A.... und dann ist er in der Stellung hart? Was soll das?
Auf Dauer kann man so nicht fahren.
Mein FOH will ca. 350€ Netto je Dämpfer haben!!! Das sind ja locker 800€ Brutto je Achse - ohne Einbau!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Fragen:
1. Kann man das Fahrwerk deaktivieren, sodass es auf weich steht? Ein OP-Com hab ich und in der Variantenkonfiguration taucht es auch auf. Oder einfach Stecker abziehen. Ist es dann weich?
2. Ist es normal, das der kaputte Dämpfer auf hart steht? Weil doch eigendlich die Normalstellung = weich ist. Und wenn die Verstellung nun im A.... ist, dann sollte das FW doch weich sein?
3. Ist der Preis von ca. 350€ Netto (Aussage von meinem FOH am Telefon) je Dämpfer ok? Bei Ebay gibt die orginal Opeldämpfer für 244€ Brutto je Stück.
4. Ist euch dieses Fehlerbild bekannt? Ist der Dämpfer vielleicht nur verklemmt und löst sich wieder, wenn es wärmer wird (oder ich mit nem Hammer raufschlage)?
DANKE!
MFG
René
seit einer Woche ist bei meinem 2004er Astra H mit Z20LEL und IDS+ Sportfahrwerk die gelbe IDS+ Warnlampe an und das Fahrwerk funktioniert nicht mehr.
Das alleine wäre ja nicht so schlimm, aber nach ein paar Metern (nach dem Losfahren) geht die Warnlampe an und das FW stellt sich auf HART.
Ich habe das Fahrwerk seit Wochen nicht benutzt (Sporttaste), also nicht die Einstellung "hart" aktiviert. Der Dämpfer ist also nicht in Stellung "hart" eingefrohren oder verklemmt.
Es liegt der Fehler "Dämpfer hinten rechts - Stromkreis offen" an.
So ein SCH...., die Dämpferverstellung ist im A.... und dann ist er in der Stellung hart? Was soll das?
Auf Dauer kann man so nicht fahren.
Mein FOH will ca. 350€ Netto je Dämpfer haben!!! Das sind ja locker 800€ Brutto je Achse - ohne Einbau!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Fragen:
1. Kann man das Fahrwerk deaktivieren, sodass es auf weich steht? Ein OP-Com hab ich und in der Variantenkonfiguration taucht es auch auf. Oder einfach Stecker abziehen. Ist es dann weich?
2. Ist es normal, das der kaputte Dämpfer auf hart steht? Weil doch eigendlich die Normalstellung = weich ist. Und wenn die Verstellung nun im A.... ist, dann sollte das FW doch weich sein?
3. Ist der Preis von ca. 350€ Netto (Aussage von meinem FOH am Telefon) je Dämpfer ok? Bei Ebay gibt die orginal Opeldämpfer für 244€ Brutto je Stück.
4. Ist euch dieses Fehlerbild bekannt? Ist der Dämpfer vielleicht nur verklemmt und löst sich wieder, wenn es wärmer wird (oder ich mit nem Hammer raufschlage)?
DANKE!
MFG
René