Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw

Diskutiere Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw im Biete... Forum im Bereich Teilemarkt; Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krep

krep

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0
Ort
Buxtehude
Moin,
nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten.
Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema…

Ich werde hier nach und nach die Teile einstellen.
Ihr könnt vorab reservieren und Bilder anfordern mit E-Mailadresse.


Motor (keine 3000km gelaufen):

Block (bereits verkauft):
-Bohrung auf 86,50mm mit Honbrille
-Decks 0,3mm geplant
-Z20LEH Kolben 86,44mm mit nachgeschnittenen Ventiltaschen
-I-Schaft Stahl-Pleule gewinkelt und gewogen
-Kolbenbodenkühlung
-Z20LEH Ölpumpe Regelkolben entgratet mit umgebautem 22mm Ölsaugschnorchel
-C20LET kurbelwelle feinstgewuchtet
-12mm Block-Verstärkungsplatte
-12,9er Hauptlagerschrauben
-12,9er Ölwannenschrauben und Scheiben in M8
-Hauptlager Pleuellager KS 3 Stofflager
-SKF Wasserpumpe
-ALU Keilrippenriemen-Scheibe gewuchtet
-GEMA C20XE Schwungscheibe gewuchtet
-mit verstärktem Sachs Automaten und verstärkter Sinter-Scheibe gewuchtet

Kopf (bereits verkauft):
-KS 859er mit mittlerer Kopfbearbeitung
-geplant aber durch Brennraumbearbeitung ausgelitert
-11mm Bronzeführungen
-Ventilsitz nach außen gelegt
-16x Supertech Inconel Ventile (Einlass 1mm Oversize)
-Supertech doppelte Ventilfedern mit Titantellern und Schaftdichtungen
-Z20LEH Hydros
-1,9mm Cometic Metall-Kopfdichtung
-Cat Cams einstellbare Nockenwellenrädern
-C20XE Einlassnockenwelle, C20LET Auslassnockenwelle
- Verdichtung 8,3 zu 1

Lader (bereits verkauft):
-Borgwarner EFR 7064 Singlescroll mit internem Wastegate
-72mm Verdichterrad und 64mm Abgasrad
-Lader hängt an einem selbstgebauten Stahl-Stoßaufladungskrümmer
-mit 12mm Krümmerflansch und 16mm T3 Laderflansch

Luft:
-EDS Ansaugbrücke (bereits verkauft)
-EDS 60 mm Ansaugstutzen
-Wagner Audi RS2 Ladeluftkühler (ein echter RS2)

Abgase (bereits verkauft):
-89mm Downpipe
-100 Zeller Materialmord Metallkatt 130mm
-Komplette 76 mm Friedrich Edelstahl-Auspuffanlage

Benzinversorgung:
-Vorförderpumpe Calibra Turbo Bosch 0580464070 (200 l/h @ 3bar)
-Catchtank 1,5 l
-Hauptpumpe Bosch 044 (200 l/h @ 5bar, 325 l/h @ 3bar)
-630 Düsen mit Aral Ultimate 102 (bereits verkauft)

Steuerung/Zündung:
-STG mit EDS vollbereichs Einzelabstimmung PH5 (bereits verkauft)
-Voll Sequentielle-Zündanlage (bereits verkauft) Baue aber gerne eine NEUE nach!
-Einzelzündspulen BERU vom R36
-Zündkerzen Bosch F3CS Silber Elektrode (0,59mm Abstand)

Antrieb:
-GEMA F28 6-Gang Getriebe mit Differential-Sperre (ca. 7000km)
-GEMA Frontantrieb-Umbausatz
-Geteilte Antriebswelle
-Erleichterte und feinst gewuchtete C20XE Schwungscheibe (keine 3000km)
-Sachs Sintermetall-Kupplung mit verstärktem Druckautomaten (keine 3000km)

Kühlung
-Lancia Delta Integrale Ölkühler
-Astra F Diesel Wasserkühle

Fahrwerk:
-KW Gewinde Fahrwerk
-22mm Front-Stabilisator
-Kadett E GSI 16V Hinterachse mit Stabilisator
-Neue Gummibuchsen, Domlager usw. ringsherum

Bremse (keine 3000km gelaufen):
-echte Porsche vordere Bremsanlage 322x32mm (mit Adaptern, MTB Gutachten)
-Astra G Turbo OPC Bremsbelüftung vorne
-Astra G Turbo OPC hintere Bremsanlage

Karosse:
-beide hinteren Radläufe neu geschweißt und verbreitert
-beide vorderen Radläufe verbreitert
-Hohlraumversiegelt
-Front auf neue Kühler angepasst
-Motorhaube mit Ford Sierra Cosworth Hutzen (bereits verkauft)
-OMP Stahl Überrollbügel
-Sparco Vollschalensitze
-englisch deutscher Windlauf lackiert
-Neue Front- und Heckscheibe
-Neue Gummidichtungen
-Rieger Heckstoßstange (abgeändert)
-Heck-Diffusor

Elektronik:
-Vectra A V6 Digital Tacho
-Check-Control
-Astra H elek. Servopumpe
-Alarmanlage mit Wegfahrsperre
-Elek. Fensterheber mit Komfortschließung beide seiten
-Elek. Schiebedach mit Komfortschließung
-Elek. Hosenträger Gurte








 
Zuletzt bearbeitet:
krep

krep

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0
Ort
Buxtehude
.
Kompletter 4 Motion Bora 6 Zylinder Hinterteil mit allem drum und dran, Haldex, Achse, Wellen usw.




Catcams



Kühler Paket mit RS2 LLK umgeschweißt

 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
35
War das hier der Motor Krep!?
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
195
Ort
NRW
Weshalb muss FM dann gut sein?
Ich find nix gutes an den Anlagen 🤷‍♂️
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
35
Was ist denn das Schlechte?
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
195
Ort
NRW
Das Ich diese dauernd nachschweißen muste weil die Nähte gerissen sind und Sie in den Töpfen verjüngt war.
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
35
Ok, bin ich mal gespannt wie lange meine hält. Wieso haste die nicht reklamiert, zu alt!?
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
195
Ort
NRW
Ne Ich brauchte das Auto ja zum fahren..
Guck dir mal supersprint oder Fox an,dagegen sind die FM Nähte und das Material an sich mal garnix.
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
35
Leider war FM die einzige Firma, die die Scheisse angeboten hat. Supersprint wäre mir auch lieber gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw

Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw - Ähnliche Themen

Porsche Bremse 322x32 5 Loch, 3 Zoll Friedrich Astra F, TRW2 Pumpe, Turbotacho usw.: Abzugeben wäre: Bremse ist verkauft! TRW2 elektrische Servopumpe, funktioniert top, Deckel defekt vom Behälter, hat mich aber nie gestört...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Oben