Homepage gehackt - Chat abgeschaltet!

Diskutiere Homepage gehackt - Chat abgeschaltet! im Infoboard Forum im Bereich Forumsupport; Hallo Forumsgemeinde, wie ja manchen bekannt ist die aufmerksam lesen und auch selbst aufmerksam sind, hatten wir ja auf der Homepage von...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
Hallo Forumsgemeinde,

wie ja manchen bekannt ist die aufmerksam lesen und auch selbst aufmerksam sind, hatten wir ja auf der Homepage von https://www.opel-turbo.de einen Hackerangriff vor einigen Wochen (irgendso ein Dreckspack aus England) - siehe hier >https://www.opel-turbo.de/c20let/showthread.php?120093-Forum-gibt-Access-Denied-%FCber-die-meisten-URLs< - und heute bekam ich dann ein Anfruf, dass es wohl immer noch nicht erledigt ist :-(

D.h. das Forum, bzw. der Server war kurz vor dem Abschalten und Schuld daran ist der Chat *grrrr* Dort hat sich wohl pber Flash jemand eingenistet, der irgendwas mit Paypal gehackt hat etc. pp. blablubb.

Ende vom Lied: Der Chat ist abgeschaltet und gelöscht, die Dateien gesichert und ich hoffe das es das jetzt war mit dem Einbruchversuch. Werde versuchen am kommende Wochenende noch das forum auf den aktuellsten Softwarestand zu bringen, damit wir auch da wieder auf der sicheren Seite sind.

• Homepage gehackt - Chat abgeschaltet!

Anzeige

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
ich versteh das nicht, wiso hackt einer ein opelforum, und das noch aus england. haben die dort nix bessers zu tun als anderen auf die eier zu gehn??

mfg

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Kundendaten. Und hier noch dazu konzentriert auf 1 Thema.

Besser geht nicht wenn du Adressen verhökerst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

B

bsh-brain

Guest
ich tippe auf neid :D die inselaffen sprengen einen motor nach dem anderen ^^ und hier hält das meiste XD

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
0
Nur gut, dass es noch bemerkt wurde - viel Erfolg beim Sichern und Aktualisieren der Daten.
Zudem ein dickes Dankeschön für Deinen Einsatz hier.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
ich tippe auf neid :D die inselaffen sprengen einen motor nach dem anderen ^^ und hier hält das meiste XD

Hi !

Das könnte daran liegen .. das viele im Supermarkt Tanken und das diese Suppe oft im Motor klingelt wie sau ... weiterhin lesen dubiose Subjekte mit Ihren China Copy Tools irgendwelche Datenstände aus und verbreiten die OHNE sich um die Hardwaremods zu kümmern für einen Appel und ein Ei weiter an ahnungslose Kunden ... !!

Gruß ASH@IPF-TUNING

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
Und deswegen hacken die eine Homepage Arno? 😄

Also es wurde nicht das Forum gehackt, dh es gab bisher keinen Zugriff auf die Datenbank oder Accountdaten, geschweige denn auf die Adressdaten. Wenn jemand denkt sein Account wäre gehackt worden dann bitte sofort bei mir melden und ich sichere u prüfe die IP-Adresse des Angreifers.

Habe gestern schon vorsorglich eine IP aus em asiatischen Raum geblockt, die auf Spamlisten auftaucht.

Da die Emailadresse des Hackers leider im Sand verläuft, kann ich hier wenig machen außer sie an Paypal weiterleiten, aber die haben sich ja leider nicht mit mir in Verbindung gesetzt, sondern nur mit meinem Internetprovider, der wiederum mich informiert hat, ohne genau Informationen anzugeben.

Wer also irgendwie auf die Dateien

https://www.opel-turbo.de/c20let/Chat/DES....php (will den Namen nicht komplett ausschreiben, auch wenn die Datei inzwischen nicht mehr zugänglich ist)

Oder https://www.opel-turbo.de/chec....php oder http://www.opel-turbo.ds/feedb....php geleitet wurde, sollte seinen Rechner mal durchchecken.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
3
solche wi***birnen !
machen schön die arbeit anderer zur sau und das aus langerweile :evil:
wird es denn wieder irgendwann einen chat geben ?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Brauch doch eh keiner. OT in den Threads gibt mit und ohne Chat.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
3
Brauch doch eh keiner. OT in den Threads gibt mit und ohne Chat.

OT in den Threads ja, aber sehe da eher das Problem das wegen jedem kleinen Scheis wieder ein neuer thread aufgemacht wird, da die suchmaschine hier ja auch eher sehr besch...eiden ist :?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
3
Ja, ich geb genau den Titel von nem mir bekannten thread ein und entweder keine Treffer oder es kommen sämtliche threads als Vorschlag, aber bloß eben nicht der bestimmte oder ich bin zu blöd für die Suchfunktion :?

Thema:

Homepage gehackt - Chat abgeschaltet!

Homepage gehackt - Chat abgeschaltet! - Ähnliche Themen

Artikel: Homepage gehackt - Chat abgeschaltet!: Artikel lesen
Oben