Heute ist es mir passiert 3.Zylinder

Diskutiere Heute ist es mir passiert 3.Zylinder im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo heute ist mir bei Tempo 200 der schlauch vom Benzindruckregler abgeflogen weil ich Trottel keine schelle drum gemacht habe :evil: und...
wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
Hallo

heute ist mir bei Tempo 200 der schlauch vom Benzindruckregler abgeflogen weil ich Trottel keine schelle drum gemacht habe :evil:
und das ergebnis ist das mir der 3.kolben wegebrand ist am flammsteg
zylinder hat auch was abbekommen :roll: :cry:
ist ungefähr 1 mm tiefer krater oberhalb drin

jetzt meine frage kann man das noch aufbohren lassen oder brauche ich jetzt einen neuen block???

ach ja kann jedem nur empfehlen sich ne schelle auf den schlauch zum druck regler zumachen will nicht das es noch mehren so geht wie mir

hier mal ein paar bilder sorry wegen der qualität scheiss kamera
morgen kommen bessere

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
was fährste denn,so ladedruckmäßig? Ich hab ne Lotec 3 und mir ist bis jetzt noch kein schlauch abhanden gekommen.

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
habe noch keine ladedruck anzeige :oops:
ist ne EDS phase 3,5+
also ich die turbo abdeckung abgemacht habe ist es mir eis kalt den rückenruntergelaufen wo ich den schlauch gesehen habe

B

Bogi

Punkte Reaktionen
0
mein beileid. da kannst du gleich den stecker von der klima erneuern. :wink:

G

Guest

Guest
@Wolle
Mach dir nichts draus :!: fehler sind da um daraus zu lernen :oops:
kriegen wir schon hin.
Passient ist nur klinisch tot :twisted: ist aber kein grund alles hin zu schmeisen :wink:
Holst du mich ab :wink:

4

4.0-24V

Punkte Reaktionen
0
Habe ich das jetzt falsch verstanden oder hat es den Schlauch beim Fahren (bei ca. 200km/h) komplett abgezogen? Dann müßte doch der Motor sofort abgestorben sein? In diesem Falle wäre dann der abgegangene Schlauch aber auch nicht der Grund für den verbrannten Kolben, da das niemals so schnell geht.....

Eigentlich muß schon vorher zu wenig Benzindruck (oder ein anderer Defekt, z.B. Kerzen mit falschem Wärmewert/defekte Kerzen/Einspritzventil defekt etc...) vorhanden gewesen sein, sonst wäre der Motor nicht geplatzt.

MfG

4.0-24V

G

Guest

Guest
Moin
Also ich habe wolle sein motor angekucktund was mir aufgefallen sind alle kerzen sind noch heile . Ich meine keins davon ist verbrant.
Ich hätte auf alles getipt auf den kolben hätte ich nie im leben getippt.

mfg

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
kerzen sind alle in ordnung sind auch die richtigen, sind die die ich bei der der phase dabei bekommen habe .
einspritzventile sind auch auch alle vor 1200 kilometern gerreinigt worden ,der motor läuft erst 1200 kilometer
es liegt an dem schlauch vom druck regler ,vorher war immer alles ok leistung hat er auch immer genug gegabt .Auch gestern beim beschleunigen nur dann plötzlich wenigerleistung, und danach kaum noch leistung :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Wolle,mein Beileid :(

eins versteh ich nicht,das der Schlauch von alleine abfliegt.Ich hab bei EDS Schlauchschellen auf die Leitungen bekommen als man mir die Ph 3.5 eingebaut hat.
Ist der Schlauch direket am Regler abgeflogen oder die Verbindung Kunststoffschlauch-Gummischlauch?
also ich hab direkt am Regler auch keine Schelle drauf,da mußt ja schon ziehen wie ein Ochse das der da runter geht,normal ist das unwarscheinlich das der von alleine runtergeht...es sei den er ist eingerissen.
Ich glaub ich mach da doch eine Schelle drauf...

mfg Klaus

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
die verbindung gummi kunstoff schlauch ist abgeflogen
habe den motor ja selber zusammen gabaut und auch die phase eingebaut
kann dir nur empfehlen ne schelle drauf zu machen
wünschte mir hätte es damals auch gemacht :oops:

kann ich den block noch gebrauchen oder ist der jetzt kern schrott???

MFG

Wolle

G

Guest

Guest
mach mal bessere bilder dann kann man mehr erkennen,

vielleicht noch ne büchse reinpressen

D

DD

Guest
Die kleinen Schellen habe ich am Speedy auch an jeder Verbindung draufgemacht. Beim Z fliegen die gerne hinten am Druckspeicher fürs interne Umluftventil ab. Weil da keine Schelle draufgeht, einfach nen Tropfen von Wolles super Gummikleber drauf, der für die Endlosoringe.
BTW: Wolle, hast Du da noch ein kleines Fläschchen von?

@24V: Bei ihm ist der Schlauch vom BDR abgeflogen. Dann gehts ganz schnell mit den Kolben, ein paar Sekunden reichen schon.

G

Guest

Guest
die verbindung gummi kunstoff schlauch ist abgeflogen
habe den motor ja selber zusammen gabaut und auch die phase eingebaut
kann dir nur empfehlen ne schelle drauf zu machen
wünschte mir hätte es damals auch gemacht :oops:

kann ich den block noch gebrauchen oder ist der jetzt kern schrott???

MFG

Wolle

DA kommt eine büchse rein und kannst den motor kommplet neu aufbauen oder nimm ein xe motor block .

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir dort statt dem orig.Schlauch einen Silikonschlauch von ISA-Racing drauf! An dem muß man auch richtig dranne ziehen bevor der abgeht auch wenn der Motor heiß ist und er dann eigentlich leichter abgehen müßte! Der Schlauch kann nicht abknicken und abfliegen! Kann ich nur empfehlen! :wink:

G

Guest

Guest
Soetwas habe ich bei mir auch an dieser Stelle verbaut! Dafür is mir gestern bei einer Probefahrt nach einbau der Zusatzeinspritzung der Schlauch der zum STG geht abgeflogen.... :roll: ....war der einzige wo noch keine Schelle drauf war! Geht ruck zuck sowas...! :wink:

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hier die besseren bilder

und noch zu guter letzt ein Fachmann in sachen kolben
unser KOLBEN KILLER in aktion :mrgreen:

Thema:

Heute ist es mir passiert 3.Zylinder

Oben