Hackerangriff

Diskutiere Hackerangriff im Infoboard Forum im Bereich Forumsupport; Ähm, ich glaub es gibt deutlich wichtigere Dinge mit den ich mich beschäftige. Hinsichtlich das du auch merhfacher Forenbetreiber bist kann ich...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
Letzte Sicherung ist vom 01.08.06
Oh .... kannst du mir bitte sagen, ob mein LET-Corsa im August 2006 schon fertig ist? Hab ich sicher was dazu geschrieben hier :wink:

Ähm, ich glaub es gibt deutlich wichtigere Dinge mit den ich mich beschäftige. Hinsichtlich das du auch merhfacher Forenbetreiber bist kann ich über so eine Frage eigentlich nur völlig verständnislos mit dem Kopf schütteln.

Was ist an kommerzieller Software anders? Gibts dort keine Updates oder Lücken im System? (halte ich mal für ein ganz großes Gerücht das dies so sein soll, einzigster unterschied ist, das diese Software nicht so verbreitet ist, es nicht so den gigantischen Support gibt und man vermutlich auch nur teilweise das bekommt was man will und dann auf dem trocknen steht ;) )

Updates im phpbb gehen eigentlich innerhalb paar Minuten. was aufhält sind die Extrawürste aber die hat man egal bei welcher Software immer.

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
13
Ähm, ich glaub es gibt deutlich wichtigere Dinge mit den ich mich beschäftige. Hinsichtlich das du auch merhfacher Forenbetreiber bist kann ich über so eine Frage eigentlich nur völlig verständnislos mit dem Kopf schütteln.
Achte mal auf das Jahr deiner angeblich letzten Sicherung ... deshalb auch der Smilie :wink: War NATÜRLICH KEINE ernste Frage.

Was ist an kommerzieller Software anders? Gibts dort keine Updates oder Lücken im System? (halte ich mal für ein ganz großes Gerücht das dies so sein soll, einzigster unterschied ist, das diese Software nicht so verbreitet ist, es nicht so den gigantischen Support gibt und man vermutlich auch nur teilweise das bekommt was man will und dann auf dem trocknen steht ;) )
Richtig, weniger Verbreitung = weniger Angriffe. Das da auch Lücken drin sind, ist klar. Und der Support ist eigentlich okay, wenngleich mit einer solch grossen Forengemeinschaft wie bei PHPBB natürlich nicht im Ansatz zu vergleichen. Aber grosse Anhängerschar bedeutet eben auch grosses Zielobjekt (leider). Ich war und bin ja auch grosser PHPBB-Fan und finde OpenSource-Produkte klasse!

Updates im phpbb gehen eigentlich innerhalb paar Minuten. was aufhält sind die Extrawürste aber die hat man egal bei welcher Software immer.
Eben all die Extrainstallationen haben mich dann leider von PHPBB vertrieben. Einige Zusatzfunktionen (so z.B. allein der schnöde Bilderupload) sind in anderer Forensoftware bereits als Standard enthalten und somit auch nach einem Sicherheitsupdate ohne nachträgliche Handarbeit mit drin.

Und ich hab mich auch zuletzt stark damit eingeschränkt, noch gross weitere Zusatzfunktionen einzubauen. Da ist mir ein geringer Wartungsaufwand letztlich deutlich lieber, als immer wieder neue Probleme. Gerade wenn das Forum nur Hobby ist und mein eigenes Geld kostet.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
*oh* *lol* ok, nu hab ichs auch verstanden mit dem Datum ;) :D

So gibts halt immer Vor- u Nachteile ;)

S

southside

Punkte Reaktionen
0
besser wäre dann auch ein replizieren im live System, aber wir reden hier über ein ganz schönen Aufwand den ich ja sowieso schon betreibe für dieses Forum. Muss man sich mal vorstellen wie heavy das eigentlich ist. Hab mich gestern aber schon etwas damit beschäftigt und werd mich in das Thema mal einlesen und dann sollte das auch kein Thema mehr sein. Wobei eine Sicherung trotzdem unabdingbar ist.

das habe ich gemeint,, wenn du willst kann ich es für dich machen.. fallst du interesse hast :)

habe dir ja schon mal space etc angeboten :)

achso hier hab ich auch ne gute anleitung gefunden...

http://www.testticker.de/ipro/praxis/netzwerke/article200602010059.aspx

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Auch von mir solltest Hilfe brauchen obwohl ich ein Laie bin, stehe ich zur Verfügung. Brauchst auch nicht zu antworten schliesslich hast du wichtigeres zu tun.

Solche Leute die mit solcher Sche.... ihre Zeit vertreiben (haken) sollte man mal erwischen... :evil:

Grüsse

Ivan

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Daumen hoch für Lars

Hacker
!! Wenn mann sich sieht...

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ich hoffe das die zugekauften Postings im Teilemarkt nicht weg sind :(

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
0
Dafür dass das Forum noch relativ Werbefrei und Privat ist

wir haben doch schon ganz nett viele Firmen. Und der Teilemarkt und Premiumuser bringen ja auch noch etwas ein.

Mit den Teilemarktpostings, sollten sie denn weg sein, werden wir sicher eine Lösung finden die auch für die User mehr als ok ist ;-)

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Der Lars macht das schon wie immer.

Das Problem dabei ist dann halt das die Meckerfraktion nur die Tage an dem das Forum gestört war nicht rumblöken. Am ersten Tag wos wieder richtig funzt gehts wieder los.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ist es normal das ein Popup aufgeht und da steht das mein PW abgelaufen ist?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
nein, diese Problem sollte eigentlich behoben sein.

Bitte hier keine Probleme posten.
Ich weiß das es noch viele kleinere Probleme gibt und sobald ich das Forum auf den Zustand gebracht habe wo ich denke so ists ok, dann werde ich den Problembereich auch wieder öffnen und ein Thread aufmachen, wo ihr die Probleme sammeln könnt.

D.h. bitte so lang damit noch zurückhalten und nur wenn gar kein Posten mehr möglich ist mir eine PN oder Mail schreiben. Aber wirklich nur in ganz dringenden Fällen, alle anderen ignoriere ich momentan.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ja ist ok Lars.

Nur stand da soll mein altes PW schreiben und daunter zweimal dann mein neues.

Mach heute nicht mehr solange ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
ich mach solange bis es alles wieder tut, wenn es meine Zeit erlaubt, auch wenn das bedeutet das ich 8h oder mehr am REchner sitzen muss. That's my job in the town.

Habs mir im Grunde selbst eingebrockt das ich mit dem Update auf eine sichere Version so lange gewartet habe. Dumm nur das ich schon damit angefangen hatte und mir der Cracker zuvor gekommen ist *hmpf*

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
18
Hi Lars, auch als "Neuer", danke für deine Mühen!!! Find ich echt genial, wieviel Zeit und Herzblut du investierst! :!:

Thema:

Hackerangriff

Oben