Habe FC 13 und kuriosen Ladedruckanstieg!

Diskutiere Habe FC 13 und kuriosen Ladedruckanstieg! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe folgendes Problem! Bekomme bei meinem Auto immer wenn ich Volllast fahre egal in welchem Gang die Motorkontrollelampe gezeigt! Beim...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe folgendes Problem!

Bekomme bei meinem Auto immer wenn ich Volllast fahre egal in welchem Gang die Motorkontrollelampe gezeigt! Beim auslesen des FC kam Nr.13 raus-->Lamdasonde keine Spannungsänderung!!! Dann war ich bei Opel um mal mit dem Tech1 kontrollieren zu lassen ob sie überhaupt regelt.Im Standgas hat sie auch tadellos funktioniert hat geregelt wie sie soll!Haben dann den FC gelöscht und gut. Heute Abend kam sie dann wieder mit nachträglichen auslesen kam dann wie gewohnt :roll: FC13 raus! :evil: Was mir noch aufviel war das mein Ladedruck auf einmal im 6.Gang bei ca. 140 von ca.0.6 auf fast 1.5 bar Anstieg!!! Nach sofortiger Gaswegnahme unter wiederholtem Gasgeben war wieder alles normal! Kann das an der total Fertigen Wastegatedose liegen?Habe schon eine ganze weile totale Ladedruckschwankungen!
Und zwecks des FC13: Kabelverbindungen usw. sind alle in Ordnung! Ich hatte auch vorher mit einer Anderen Sonde(alten Lader) nicht diesen Ärger! Ist die Sonde nun im Ars....? Was meint ihr zu diesen Problemchen´s!!! :roll: :wink:

Eric

PS.Motronik ist Serie!

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich schon genauso mit dem FC 13. Hab die Sonde gewechselt (vom XE genommen und Kabel verlängert) und dann war´s gut! :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ja ich denke auch das die Sonde im Ars.. ist! Habe jetzt noch FC 39-->Lamdasonde Spannung zu hoch--- dazu bekommen!
Werde mir jetzt erstmal eine neue Sonde besorgen!
Was mir heute noch aufgefallen ist, ist das mein Ladedruck bei Serien Steuerteil im OB über 1-1,5 Bar macht wenn ich Vollgas gebe! Schläuche sind alle drann am Lader usw. Das kam auf ein mal, ich hatte vorher mit dieser Dosen einstellung immer Seriendrücke mit extremen Schwankungen! Als nächtes kommt dann wohl noch ne neue Wastegatedose! Ich denke mal das es daran liegt! Oder???

Gruß Eric

Thema:

Habe FC 13 und kuriosen Ladedruckanstieg!

Habe FC 13 und kuriosen Ladedruckanstieg! - Ähnliche Themen

Hilfe cali springt nicht mehr an Fc 13: hi wollte heute früh losfahren und kurz nach dem starten ging er aus und sprang nichtmehr an, hab dann überall nachgeschaut ,habe erst gedacht...
Oben