größerer Hauptbremszylinder für Astra G

• Autor des Themas Corsa A 16V
  • Erstellungsdatum
29.08.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: größerer Hauptbremszylinder für Astra G . Dort wird jeder fündig!
Averell

Averell

Ich gehe jetzt mal vom Turbo aus...
Den HBZ nimmst vom Astra H Benziner allerdings aufpassen mit ESP!
Sicherheitshalber als Neuteil.
Wichtig ist dabei, dass du da die lange Ausführung (Gibt auch Kurze bei manchen Dieseln und z. B. beim Zafira B, manchmal sogar mit passenden Gewinden, aber da weiß ichs nicht definitiv...) nimmst und er muss 2x M12x1 Gewinde haben!
ATE Nummer 24.2125-1736.3

Dazu brauchst du den Behälter+Schraube, den Sensor und die entsprechenden Dichtungen:

- 1x 93179179 559063 BEHÄLTER-HAUPTBREMSZYLINDER,MIT ABDECKUNG,LL ~75€ UVP
- 1x 93170487 4414190 SCHRAUBE,DOPPELAUSGLEICHBEHÄLTER ~3€ UVP
- 2x 90271033 559064 STOPFEN,BREMSZYLINDER AN BREMSBEHÄLTER ~á 4€ UVP
- 1x 93175090 6240234 SENSOR-BREMSFLUESSIGKEITSSTAND ~50€ UVP

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
Sehr cool, Danke ;)

Edit:
Passt der dann 1zu1 oder muss gebastelt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Averell

Averell

Das passt soweit, nur der Stecker zum Sensor muss geändert werden - der ist leider anders! :-(

C

Corsa A 16V

Guest
Überall liest man was anderes, in anderenForen heisst es, dass der HBZ vom H nicht an den BKV vom G passt

• Gefällt mir
Reaktionen: von Fosten
Averell

Averell

Als BKV musst du einen mit der Kennung MU verwenden!

Ich wollte das auch umbauen, habe aber keine BKV gefunden.
Mein Problem lag "nur" an defekten Bremsschläuchen - diese habe ich gegen Fischer Stahlflex getauscht - ok.

Roman

Roman

Der kurze HBZ vom Astra H passt von den Verschraubungen her, aber man muss den kompletten BKV mit austauschen, da die Stange zwischen Bremspedal und HBZ vom G zu kurz ist.

Hab das vor ner Woche erst alles in der Hand gehabt aber dann aus Zeitmangel doch nicht umgebaut.

Hab den BKV mit HBZ jetzt rumliegen. Wenn jemand Lust hat kann er den gegen Zahlung der Versandkosten haben, muss aber dafür hier Berichten ob der Umbau geklappt hat.

Sonnst wie Averell schon schrieb einfach die lange Version kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
V

von Fosten

Als BKV musst du einen mit der Kennung MU verwenden!

Ich wollte das auch umbauen, habe aber keine BKV gefunden.
Mein Problem lag "nur" an defekten Bremsschläuchen - diese habe ich gegen Fischer Stahlflex getauscht - ok.
Wie kommst du darauf zu behaupten das man der BKV unbedingt die Kennung MU haben muss ?
Wenn hier viele den BKV vom Zafira b/ Astra H OPC verbauen mit der Kennung UB am Ende?
Soweit ich weiss ist der BKV mit der Kennung UB immer der gleiche ,auch vom Diesel und soll ohne Probleme passen. Da ich mich vor ein paar Tagen mit einem Kumpel unterhalten habe der genau den BKV verbaut hat.