Gibt es noch ein Opel Diesel Forum?

  • Autor des Themas pullschrott
  • Erstellungsdatum
pullschrott

pullschrott

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
447
Wurde im netz irgendwie nicht fündig uach der Link hier vom Opel Diesel Forum geht nicht mehr?
Gibts das Forum nicht mehr?
 
29.11.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gibt es noch ein Opel Diesel Forum? . Dort wird jeder fündig!
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.549
Nein wurde geschlossen ...
 
pullschrott

pullschrott

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
447
echt schade. Habe mir einen Diesel geholt und finde kein vernünftiges Forum. Besonders da ich einen chip haben will... Ärgerlichl..
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.549
Stelle die Fragen doch einfach hier. Gibt doch genug Experten ;-)
 
pullschrott

pullschrott

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
447
Welcher Bereich? Smalltalk?
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Wurde wegen chronischem nichtgebrauch geschlossen und die Domain abgemeldet.
 
itisnapanto

itisnapanto

Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
467
Hau raus die Frage , bin neugierig :D
 
jackAss

jackAss

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
147
Das wichtigste ist die Software ohne AGR mit Verschlussplatte :p
 
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
Welcher Motor mit welchem Kennbuchstaben.
 
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
574
Würde es bei Technik-Smalltalk posten. Ist passender aufgehoben.
 
martin_fry

martin_fry

Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
947
Wen seine Idee war das eigentlich mit dem Opel Diesel Forum ?
 
R

Reiner Husten

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
1.189
Bei mir geht es um einen 1.9 TDI (VEP) wie auch PD. Habe da eigentlich noch nie an Tuning gedacht aber so ein paar Extrapferde würden sich schon gut machen. Es gibt ein Riesenangebot an Zusatzboxen von 20 Euro bis 1000 Euro. Letzteres wäre dann fast Fahrzeugwert. Also Quatsch. Dennoch würde mich interessieren ob die Boxen alle gleich arbeiten. Wenn ich es richtig verstanden habe wird doch nur das Kraftstoffmanagement angepasst und der Luftteil bleibt unangetast. Das würde ja bedeuten, dass man die Rußgrenze auch nicht verlegt? Zum tunen bleibt also nur mehr Sprit und sich möglichst nah an der Rußgrenze zu bewegen? Achso sind die Boxen in Analogtechnik oder mit nem Contoller?

Fährt jemand so eine Box an einem TDI?
 
R

Reiner Husten

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
1.189
Mag vielleicht befremdlich wirken aber ich habe kein Facebook. :(
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.549
Man darf nicht alles schwarz/weiß sehen. Nicht alle Softwarelösungen sind das gelbe vom Ei und genauso sind nicht alle Zusatzsteuergeräte Müll. Am besten lief mein 2.2 DTI mit der Hopa Box. Leider gibt es die Firma nicht mehr ...
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.549
Hardware machen hatte bei mir auch was gebracht. Der Sportkat (100 Zellen) brachte z.b. 6PS 20Nm und ein größerer LLK 4PS und 10Nm. Kommt natürlich auch immer auf die Ausgangsbasis an. Selten ist das aber ab Werk gut gebaut ...
 
R

Reiner Husten

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
1.189
@RR16V

danke hab es jetzt lesen können. Sehr schön geschrieben das ganze. Vom Prinzip her bestimmt auch alles richtig.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge