Acki
Naja aber ich muss es selber bezahlen oder?
Ich mein, da gibt es ja auch nix geschenkt?!
Ich mein, da gibt es ja auch nix geschenkt?!
Dann kannst du am Jahresende dir einfach ausrechnen, wieviel Prämie du bekommst wenn du nicht einreichst, wenn du mehr ausgegeben hast reichst du es ein, ansonsten lässt du dir die Prämie auszahlen.
Exakt sind es 296,25 Euro laut Wikipedia.1. KV- Beitrag ist bei 290€ gedeckelt? Öhm, wieso steht dann bei mir mehr an dieser Stelle?
Auf wikipedia steht AN-Anteil. Und jeder Gehaltsrechner spuckt bei 2010 auch die 296 EUR aus.@ corsafan
die 296 € ist der max AG-Anteil bei der KV!!!!!
:?: :idea:Bitte lasst solche pauschales unwahren aussagen![]()
Nennt sich Solidarprinzip. Starke Schultern tragen mehr als schwache. Ist nicht jedermanns Sache, weiss ich. Auch die Investmentbankerszene ist randvoll solcher Leute, denen das Gemeinwohl am Arsch vorbei geht und nur an ihren eigenen Vorteil denken. Und über die sich dann lustigerweise auch noch genau die Leute aufregen, die ganz offensichtlich selber nicht einen Deut besser wären :twisted:weil du zahlst ja sonst unmassen ein Krankenversicherung ohne das du Leistungs bekommst
Als ob jeder Arbeitnehmer, der sich im Alter von 55 Jahren auf vielleicht 60.000 Euro Jahreseinkommen hochgearbeitet hat, auf seine 30-jährige Betriebszugehörigkeit scheissen könnte, nur um von seinen steigenden Privatkassenbeiträgen im Alter wegzukommen :roll:Und wieso ist ein zurück nicht möglich, ich war schon privat versichert durch meine Selbstständigkeit bin nun wieder gesetzlichversichert, kein Problem.
Naja ich könnte rüberziehen ins Elsass. Dort bezahlt man nicht jeden Monat Lohnsteuer sondern irgendwie 1 Monatsgehalt pro Jahr. Ist natürlich günstiger als in D. Aber will freiwillig bei den Franzosen leben? :mrgreen:
Ja weil du zahlst ja sonst unmassen ein Krankenversicherung ohne das du Leistungs bekommst. Mit einer PKV ist man immer besser dran, weil du ja entscheiden kannst, was du bei deiner PKV einreichst udn was nicht, zwecks Prämien etc.
Naja siehst doch das es keiner so wirklich weiß und ein Profi ran muss.
Zum Steuerberater, was kostet sowas? Wird der danach bezahlt was er einem zurück holt oder pauschal (dann ohne Leistungsdruck das er sich auch mühe gibt?!).
Find das Thema eigentlich äusserst Interessant.
PKV und GKV - wenn ich ehrlich bin traue ich da dem Versicherungsheini's nicht.
Mein Paps hatte mal was erzählt das er irgendwelches eingezahlte Geld (?) nicht mitnehmen könnte wenn er von der PKV wieder weg wollen würde?
Krank bin ich eigentlich nie?! Zahnarzt sehe ich öfters...
Nur weiß ich ja nicht wie das in 10 oder 20 Jahren ausschaut...