Fühlt Ihr Euch sicher an Bahnhöfen, Flughäfen und öffentlichen Plätzen?

  • Autor des Themas Corsa-A-LET
  • Erstellungsdatum
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.130
Ich muss gestehen, eigentlich fühle ich mich schon recht sicher.

Aber da ich jede Woche beruflich im Flugzeug sitze, überkommt mich manchmal schon ein komisches Gefühl. Wenn es möglich ist reise ich auch immer nur mit Handgepäck um schnell rein und raus zu kommen. Aber oftmals bleibe ich mehjr als 1 Tag und dann gehts nicht ohne Koffer.

Negativ überrascht bin ich von den sehr unterschiedlich intensiven Sicherheitskontrollen der airports. Ich fliege fast immer von Stuttgart, und die schauen meist recht genau, aber Venedig, Istanbul (bin ich oft), Budapest und Co, die prüfen echt weniger genau.

Aber am schlimmsten finde ich die Bahnhöfe weil da ja nicht kontrolliert wird, und ich fahre oft mit der Bahn über den Stuttgarter HBf zum Flughafen...
 
23.04.2016
#1
A

Anzeige

Guest

opelkult

opelkult

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
999
Ich fühle mich sicher an Flughäfen. War vor kurzem in Amsterdam und London. Mich nervt nur extrem die ganzen Kontrollen und Verbote was man nicht mitnehmen darf. Man kann echt übertreiben....
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.130
Die Kontrollen an sich sind leider notwendig, den Bereich davor halte ich für unsicher, aber das kann man nicht ändern, den Flug an sich finde ich sehr sicher.

Da ich jede Woche fliegen muss und mich das mittlerweile echt nervt habe ich mir jetzt ein Wohnklo für den Urlaub reserviert, so umgehe ich jeden Bahnhof und Flughafen und muss mir nicht auch noch um die Sicherheit Sorgen machen, und mein Fahrrad kann ich auch mitnehmen.
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.972
Was ich persönlich komisch fand war ehrlich gesagt, dass ich keine Woche nach den Anschlägen von Brüssel durch Belgien gefahren bin und nirgendwo waren Grenzkontrollen oder Polizei unterwegs, sprich jeder Terrorist hätte rein theoretisch locker flockig 3-4 Tage später mit dem Auto quer durch Westeuropa fahren können.

Mir ist bewusst, dass man nicht dauerhaft Grenzen kontrollieren kann, aber etwas mehr Sicherheit hätte ich mir da schon gewünscht.
 
opelkult

opelkult

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
999
Die waren doch alle (zumindest unsere) mit dem viel wichtigeren Blitzermarathon beschäftigt.....
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge