Frage zu Kupplung

Diskutiere Frage zu Kupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Calibra Turbo bj 92 mit Phase 4 Motor und habe vor 1500 km eine erleichterte Schwungscheibe, eine verstärkte Serienkupplung...
A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre einen Calibra Turbo bj 92 mit Phase 4 Motor und habe vor 1500 km eine erleichterte Schwungscheibe, eine verstärkte Serienkupplung und Sachs Sport Druckplatte mit neuem Ausrücklager verbaut.
Jetzt nach 1500 km ist mir während der Fahrt das Kupplungspedal um ca 4 cm nach oben gegangen richtung Fahrer. Daraufhin hab ich die Kupplung wieder beigedreht am Zug mit sie 1cm über dem Bremspedal gegenüber steht. Jetzt wenn ich los Fahre kommt die Kupplung viel zu früh beinahe 1 cm über dem Boden. Der Weg hat sich total verändert.
Aber die Kupplung trennt noch einwandfrei und schleifft nicht.
Habe neuen Kupplungszug verbaut hat nichts geholfen. Der Ausrückhebel ist auch nicht gerissen oder Gebrochen.Sieht gut aus. Der Halter am Getriebe ist auch nicht verbogen. Was kann das noch sein.
Wenn ich die Kupplung zurück Schnalzen lasse. Hängt sie leicht oben, geht aber wieder wenn man leicht drückt runter. Kann es vielleicht von der Feder am Pedal oder am Pedal selbst liegen.
Habe keine Blitzstarts gemacht deshalb ist es ja so komisch. Habe erst im zweiten Gang immer Gas gegeben.
Ich verzweifle Bald immer was anderes. Würde mich über eure Hilfe freuen.
Gruß Alex

cali 422let

cali 422let

Punkte Reaktionen
0
Hallo, schwer so zusagen es kann an der druckplatte liegen oder vieleicht auch am ausrucklager oder deine kupplung ist platt bei einem Phase 4 motor hät ich nur sintermetal eingabaut,hab beim kummpel im astra f turbo ca300ps so eine kupplung eingebaut hab aber dafon abgeraten nichtmal nach 1000Km kupplung plat!! rutscht deine kupplung sie bei volllast?

mfg

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
die nieten werden sich gelöst haben, und die kupplung ist auseinander gegangen, oder der automat ist auf einer seite gerissen.
alles schon gesehen. das würde auf jeden fall ein höherstehendes pedal erklären.
du wirrst nicht rundrum kommen, das getriebe runter zu machen und zu kucken.
hatte bei meiner p4 auch die organische, und das pedal stand immer recht hoch.

mfg ttb

A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Die Kupplung schleifft aber nicht bei Vollast Sie trennt einwandfrei.
Das Pedal ist auch leicht schwammig. Kann mir nicht Vorstellen das es an der Kupplung liegt die funkioniert ja. Kommt bloss viel zu früh. Oh man hoffentlich muss ich nicht wieder das Getriebe raus machen das ist voll die Arbeit. Habt ihr nicht noch ein paar Vermutungen was es sein kann.
Gruß Alex

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na dann kanns an dem kupplungszug liegen. vieleicht hat sich die äußere haut vom seilzug gelößt, bzw ist über den seilzug gerutscht!

mfg ttb

A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Habe doch einen brand neuen Zug rein gemacht hat aber nichts geholfen.
Bin immer noch nicht weiter gekommen
Gruß Alex

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
vieleicht ist der zug nicht richtig in der verankerung eingerastet?!?!
bzw die außenhaut?

mfg ttb

RED DRAGON

RED DRAGON

Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen das getriebe muss raus

wir haben auch schon oft probleme mit der organischen gehabt

das pedal stehlst du immer höher und dann geht nichts mehr.

A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Habe das Pedal bündig mit der Bremse gestellt, bei Ausgeschalteten Motor . Und wenn ich dann den Motor starte kommt das Pedal mir 2 cm entgegen. Und vibriert bei eingeschaltetem Motor ganz komisch wenn man es leicht berührt. Wenn ich den Motor ausschalte hört es auf zu vibrieren. und das Pedal geht wieder zurück.

Die Kupplung ist noch nicht mal 1500 km drin wie kann die schon so mucken machen.

Soll ich jetzt halt mal das Getriebe abmachen. Was würdet ihr sagen.
Ich hab echt langsam die Schnauze voll von dem Bock

Gruß Alex

Thema:

Frage zu Kupplung

Frage zu Kupplung - Ähnliche Themen

Sachs Performance Kupplung: Servus, hab bei meinem C20XE ne Sachs Performance Kupplung verbaut (verstärkter Druckautomat und die Performance scheibe mit 6...
VB 3.500€ Calibra Turbo 4x4: Hi, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Turbo: Baujahr: 1992 Laufleistung: 205.000 km (wird noch mehr, da er täglich bewegt wird)...
Die endlose geschichte mit der Kupplung: Hi, ich hab mit meinem C20XE im corsa mal wieder ein problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme :evil: als ich den ganzen wagen...
Vectra C GTS getunt: Vectra C GTS 1,9 CDTI mit DPF Grunddaten: EZ 6/2004 Motor 1,9cdti mit Partikelfilter, gechipped auf ca 174PS mit ca 360Nm Drehmoment und das...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben