Fehlercode ECN 160639

  • Autor des Themas edensinclar
  • Erstellungsdatum
E

edensinclar

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
48
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte eine Situation vorhin wo ich etwas schneller Gas geben musste, ich hatte auch den Sportknopf an, auf dem das Softwaretuning drauf ist.
Sprich ich gab Gas und die Drehzahl schoss hoch und plötzlich ging die ESP Leuchte und die Motorkontrollleuchte an!
Ebenfalls nahm er kein Gas mehr an (Notlauf?) ,mit dem letzten Schwung den ich hatte "kullerte" ich noch in eine Ecke um die anderen Autos nicht zu blockieren.
Ich machte das Auto aus und las den Fehlerspeicher mit dem bekannten Trick aus, der warf ECN 160639.
Ich startete ihn wieder und die ESP Leuchte war wieder aus, aber die Motorkontrollleuchte ist noch an...
Fahren tut er aber ganz normal, normale Gasannahme etc.
Lg
 
22.06.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fehlercode ECN 160639 . Dort wird jeder fündig!
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
292
MSG-Stecker abziehen und mit Kontaktspray bzw.Kontaktreiniger einsprühen.

Massepunkte Motorraum reinigen.

Zusatz-Massekabel vom Minuspol zum MSG-Gehaeuse verlegen.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge