Fc117 mit Serien Stg mit Phase nicht

  • Autor des Themas kannstemalsehn
  • Erstellungsdatum
kannstemalsehn

kannstemalsehn

Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
54
Ich hab das Steuergerät mit Phase3,5 und 470er Düsen dran gehabt. Serienlambda getauscht gegen AEM UEGO und die Serien signalleitung dort an die Emulation angeschlossen. Probefahrt:keine Fehler angezeigt, aber nur bis 0,7 bar in allen Stufen. Spannung am dampfrad gemessen,alles wie's soll. Lambdawert unter 11,5AFR also 0,78 oder fetter bei vollast also kein spritmangel. Wastegate (EDS) nachgestellt,keine Änderung. Leerlauf ca1300 U/min das ist zu hoch für TÜV am Montag also Düsen raus, Steuergerät wechseln (hatte das andere schon im anderen Auto gefahren) und nun sagt er ladedruck regelventil Spannung zu niedrig. Hab's gemessen,Ventil schaltet wenn man einfach + und -anlegt,an dem Signalkabel ist Spannung und es wird getaktet,habe zwischen 30 und 60 Hertz gemessen mit mulitmeter. Steuergerät nochmal mit Phase dran,Fehler weg. Ich hab aber das Seriensteuergerät mit diesem Motor schon gefahren vor 4 Monaten.
Was kann da los sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
24.04.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fc117 mit Serien Stg mit Phase nicht . Dort wird jeder fündig!
kannstemalsehn

kannstemalsehn

Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
54
Hatte nun noch ne PO3 dran,da ist der Fehler auch gespeichert.
Wer hatte hier schon FC117 und was war da die Lösung? Es gibt einige Threads aber nie schreibt einer "Lösung gefunden" es bleibt immer offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.004
In dem Stecker reissen gern die Kabel ab...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
kannstemalsehn

kannstemalsehn

Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
54
Ok danke, hab ich gelesen aber ich hab ja am Stecker gemessen.
 
kannstemalsehn

kannstemalsehn

Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
54
:(So. Auflösung: Kabel im Stecker war noch hauchdünn am PIN dran. Reicht um Spannung zu messen aber reicht nicht zum ansteuern.

Danke Cali-Faucher!

Neue Fehler: heut einspritudüsen wieder auf 470er gewechselt und EDS Steuergerät dran. Probefahrt, Ladedruck nicht über Minimum der Dose (0,7bar), Fehler 56 bei teillast gekommen,lampe war nur kurz an. Auto aus,batterie ab, Fehler lesen: nix. Starten, laufen lassen 5 min... Fehler 57 und 62 also Leerlaufszeller und aktivkohlefilter. Das ganze mit begleitet von kurzen Gasstössen bis 1800/min.
Lustig....
Mittwoch ist TÜV Abnahme des Motors:-(
Wasn da nu wieder los?
 
kannstemalsehn

kannstemalsehn

Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
54
Es war die Masse Verbindung an der Einspritzleiste...
Jetzt keine FCs mehe,voller ladedruck aber er springt sehr schlecht an.

Edit: 1 Tag später wieder FC117. Neues Kabel von pin 21 zum Ventil gezogen-jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannstemalsehn

kannstemalsehn

Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
54
Fast jeden Tag was neues... Er sprang einen Tag später wieder gut an. Nun läuft er zu mager (gestern noch alles gut,heut morgen angeworfen,mager. Ladeluftrohre wollte ich eh grad neu gestalten also auseinander... Nix undichtes gesehen. Der Schlauch am Aktivkohleventil war gerissen (war schon tot gelegt mittels Verschluss in der Leitung) hab das jetzt nur noch ohne Schläuche dran. Den von der ansaugbrücke nutze ich nun für BOV,den vom Filter lass ich frei.

Alles zusammengebaut,gestartet... Fehler 95, heisstartventil Spannung zu niedrig. Das ist auch schon nicht mehr angeschlossen (also die Schläuche)daher wär's mir egal wenn die mkl und notlauf nicht an wäre. Mager lief er dann jedenfalls nicht mehr (nur stand getestet)
Ich hab echt immer weniger Lust auf LET. Nicht mehr als 1 Tag am Stück fährt der Bock wie er soll...

Kann man für beide Ventile nicht Widerstände rein machen damit das Steuergerät denkt alles is gut? Hab das A.filterV. gemessen-0 Ohm aber es klackt beim anlegen von Spannung.?.
 
D

Dgrimberg

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
239
Guck dir mal den Stecker/kabel am heißstartventil an , hatte letztens auch mkl FC 96 und 95 , beim kontrollieren habe ich gesehen das die Kabel schon fast draußen waren .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge