F23 Getriebe Nippel für Schnelltrennkupplung undicht

  • Autor des Themas Sammy
  • Erstellungsdatum
S

Sammy

Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
538
Habe an meinem F23 das Problem, dass der Schnellterennverschluß nicht dicht wird. Vermute ich zumindest.
Die Bremsflüssigkeit tropft unten aus der Getriebeglocke raus.
ICh glaube eigentlich nicht das das Ausrücklager oder die Leitung kaputt ist.
Scheinbat rutscht aber die Leitung auf die der Schnelltrennverschuß kommt ins Getriebe rein.
Die Kunststofffassung ist etwas ausgebrochen. So sieht es zumindest aus.

Schonmal jeman ähnliche Probleme gehabt?
Das Getriebe möchte ich nur ungern wieder ausbauen.
 
25.02.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: F23 Getriebe Nippel für Schnelltrennkupplung undicht . Dort wird jeder fündig!
itisnapanto

itisnapanto

Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
467
mal ganz doof gefragt . ausrücker getauscht und die schraube der zuleitung nicht festfgeschraubt ?
oder ausrüber selbst .

bei mir war es das zweite . aber getriebe ist doch schnell drausen . hab ich heute noch gemacht :D
 
S

Sammy

Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
538
Leitungen waren fest. Evtl Ausrücker selber geplatzt. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Denke es wird an dem Schnellverschluß liegen das er nicht richtig verriegelt weil er reinrutscht.

Aber im Notfall muss das Getriebe wieder raus.

Das Problem ist ja das Bremsflüssigkeit an die Scheibe gekommen ist. Nachher rutscht die Scheibe auf dem Prüfstand durch.
Getriebe sitzt im Speedster. Da ist der ausbau etwas aufwändiger
 
MiG-OPC

MiG-OPC

Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
198
Also ist das die alte Leitung vom Ausrücklager hoch zum Schnellverschluss

Könnte auch die Leitung selber sein, dass sie da wo sie am Ausrücklager verschraubt wird undicht ist. Hatte ich selber schon einige male, der Konus in der Leitung dichtet dann nicht mehr richtig ab.
 
S

Sammy

Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
538
Gibt es da eine neue Ausführung der Leitung?
Hab gehört das andere da oben einen 90 Grad Winkel dran haben
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge