Excel-Tabelle Schaltbild

Diskutiere Excel-Tabelle Schaltbild im Getriebe Forum im Bereich C20LET; Siehe Attachment, evtl. kann Lars das noch ausbauen ... mir reicht die spartanische Variante :lol: Wenns jemandem zu kompliziert is, dann hier...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Siehe Attachment, evtl. kann Lars das noch ausbauen ... mir reicht die spartanische Variante :lol:

Wenns jemandem zu kompliziert is, dann hier melden, dann schreib ich noch ´ne Erklärung dazu ...

Generell muss man eigentlich nur die Werte in die orangen Felder eintragen :oops:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
28
Ich weiß hier sind überwiegend 4x4 und Frontkratzer.Aber wär geil wenn das auch fürn Heckantrieb gehen würde.Aber 265er Getrag kennt die Tabelle wohl nicht :oops:
Mfg Markus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß hier sind überwiegend 4x4 und Frontkratzer.Aber wär geil wenn das auch fürn Heckantrieb gehen würde.Aber 265er Getrag kennt die Tabelle wohl nicht :oops:
Mfg Markus

Geh aufs Register Getriebe unten ...
Dann schreibst unten in Zeile 8 die Werte rein ...
Spalte A Bezeichnung des Getriebes, die musst dann auch im Register Geschwindigkeit oben eintragen!
Im Register Getriebe kannst auch die Werte ändern, das wird sofort gerechnet :wink:
Und am besten nimmst die Achsübersetzungen 3 Stellen hinterm Komma, weil mit 2 Stellen wirds ungenauer :lol:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
28
Ja das klappt prima.Gefällt mir gut diese Tabelle.Kann man mal schauen was mit welcher HA-übersetzung so machbar ist.
Mfg Markus

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
22
Finde ich mal echt genial!!! Schön einfach gehalten, quasi selbsterklärend und alles da was man braucht! Dafür ein: javascript:emoticon(':thumbleft:')

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
22
Sche....e, sollte ein Daumen hoch sein! (kann mir einer sagen, wie ich hier Smilies einfügen kann (kommt mir jetzt nicht mit"Siehe Schaltfläche unten!)?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
Hi Emi,

sach mal hast du da meine Tabelle etwas umgebaut und vereinfacht/minimiert? :lol:

-> www.c20let-forum.com/ticar/ticar-calc.xls

Klar könnte ich das ausbauen, nur dann endet das da wo meine ExcelTab anfängt und laut Mike völlig unbrauchbar, weil es ja viel bessere Programme dafür gibt :D

Nene, also ich find das ganz gut das es weitere Leute gibt die sich da die Mühe machen und werde meine Tabelle mal mit deinen Dinge ergänzen, falls es was zu ergänzen gibt und dann hier online stellen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Nene, also ich find das ganz gut das es weitere Leute gibt die sich da die Mühe machen und werde meine Tabelle mal mit deinen Dinge ergänzen, falls es was zu ergänzen gibt und dann hier online stellen.

Ich hatte das damals schon mit den geschwindigkeiten so gebaut, wie deine aufgebaut is ... bei der hab ich mal paar Teile einfach bei dir geklaut, aber das Schaltbild hab ich schön hinbekommen, das hast du nicht 8) :p :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
Hi,

wollte dir nicht unterstellen das du was geklaut hast und wenn, is ja auch egal, wenn es dir und anderen hilft. Ein Kommentar woher ist dann nur net zu sehen. Siehste, kann ich schon das mitdem Schaltdiagramm bei dir klauen und meine noch weiter verfeinern :p

Hatte ja ausserdem auch Hilfe wegen ein paar Formeln, so ists ja nicht (glaub von Pille damals was die Leistungsberechnung angeht)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hmm, hab nochmal weiter ausgebaut ... im Register Geschwindigkeit beim 1. Gang hinten dran noch die Leistung eintragen ... wird dann im Diagramm Schaltbild-Leistung grafisch mit dargestellt ...

C20XE-Pilot

C20XE-Pilot

Punkte Reaktionen
0
@ Emerald
Ich finde deine tabelle mal echt genial.
Ist easy zu bedienen und man bekommt viele nützliche infos. Respekt.
:D

K

Kadett GT

Guest
@Emi
super geile Tabelle,danke schön,hatte laut dieser tabelle schon 270km/h drauff :D :D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
1
Brauchbar die Sache! Werds mal auf meinen Uno umstricken!
Die ganzen Sachen haben wir bisher immer "händisch" ausgrechnet :(

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wieso gibts hier keine Edit-Funktion? :roll:

Hab mal kurz weitergebaut :lol:
Drehmoment und Leistung werden nun mit in einem Schaltbild dargestellt!

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Das Auto da noch einzustellen (wg.CW Wert)wäre nicht schlecht,bei gleicher Leistung ist mein Astra Caravan bestimmt langsamer als ein Cali ;)

Thema:

Excel-Tabelle Schaltbild

Excel-Tabelle Schaltbild - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben