Erfahrungen mit Dsop Schwungscheiben?

  • Autor des Themas nebu
  • Erstellungsdatum
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.972
Hallo,

es gibt ja Erfahrungswerte mit den Dsop Stahlschwungscheiben. Diese sind ja wie wir alle wissen nicht gewuchtet. Aber wie siehts mit den normalen Schwungscheiben aus? Es steht zwar gewuchtet dabei, aber hats mal jemand überprüft und kann mir sagen ja kann man so verbauen?
 
16.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erfahrungen mit Dsop Schwungscheiben? . Dort wird jeder fündig!
Achilles

Achilles

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
421
Ohne zu wuchten würde ich generell gar keine Schwungscheibe fahren. Die meisten Tuner geben an, dass die Schwungscheibe gewuchtet ist und mindestens die Toleranzwerte der Originalen Schwungscheibe erreicht. Sind in Wahrheit aber nicht gewuchtet. VMax Schwungscheiben sind in der Regel tatsächlich in der angegebenen Toleranz, aber Bastuck z.B. weicht ganz böse ab. Eine ungewuchtete Schwungscheibe kann zu Lagerschäden führen.

Aus dem Grund lieber IMMER wuchten lassen. Selbst eine Originale würde ich wuchten, vor dem Einbau. Toleranzwerte sind soweit ich weis +- 10 Gramm. Wäre mir zu heftig.
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.972
Ja das weiss ich ja alles es geht mir darum das er schreibt, dass die gewuchtet sind bei den normalen Schwungscheiben. Bei der Stahlschwungscheibe dagegen steht ja so nichts dabei. Das man diese also nochmals zusätzlich wuchten lässt, versteht sich ja von selbst. Aber hier besteht für mich jetzt eigentlich kein Grund ich will halt was fertiges das ich nicht noch zu Firma XY schicken muss, denn eine Firma die wuchtet hab ich hier leider nicht gerade um die Ecke.
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.230
Wenn er schreibt das die gewuchtet sind muß er Dir ja ein Wuchtprotokoll geben können. Gibts ja zu jeder Schwungscheibe dazu, jedenfalls bei Gema.
 
turboasci

turboasci

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
93
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.230
Dann wars aber ne Werksneue original Opel Schwungscheibe.
 
P

Prosac

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
499
Ich hab das Vmax Stahlschwungrad und hab es nochmal wuchten lassen, es war exact gewuchtet.
So wie die jungs das angeben.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge