Erfahrungen mit Dsop Schwungscheiben?

• Autor des Themas nebu
  • Erstellungsdatum
nebu

nebu

Hallo,

es gibt ja Erfahrungswerte mit den Dsop Stahlschwungscheiben. Diese sind ja wie wir alle wissen nicht gewuchtet. Aber wie siehts mit den normalen Schwungscheiben aus? Es steht zwar gewuchtet dabei, aber hats mal jemand überprüft und kann mir sagen ja kann man so verbauen?

16.03.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erfahrungen mit Dsop Schwungscheiben? . Dort wird jeder fündig!
Achilles

Achilles

Ohne zu wuchten würde ich generell gar keine Schwungscheibe fahren. Die meisten Tuner geben an, dass die Schwungscheibe gewuchtet ist und mindestens die Toleranzwerte der Originalen Schwungscheibe erreicht. Sind in Wahrheit aber nicht gewuchtet. VMax Schwungscheiben sind in der Regel tatsächlich in der angegebenen Toleranz, aber Bastuck z.B. weicht ganz böse ab. Eine ungewuchtete Schwungscheibe kann zu Lagerschäden führen.

Aus dem Grund lieber IMMER wuchten lassen. Selbst eine Originale würde ich wuchten, vor dem Einbau. Toleranzwerte sind soweit ich weis +- 10 Gramm. Wäre mir zu heftig.

nebu

nebu

Ja das weiss ich ja alles es geht mir darum das er schreibt, dass die gewuchtet sind bei den normalen Schwungscheiben. Bei der Stahlschwungscheibe dagegen steht ja so nichts dabei. Das man diese also nochmals zusätzlich wuchten lässt, versteht sich ja von selbst. Aber hier besteht für mich jetzt eigentlich kein Grund ich will halt was fertiges das ich nicht noch zu Firma XY schicken muss, denn eine Firma die wuchtet hab ich hier leider nicht gerade um die Ecke.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Wenn er schreibt das die gewuchtet sind muß er Dir ja ein Wuchtprotokoll geben können. Gibts ja zu jeder Schwungscheibe dazu, jedenfalls bei Gema.

turboasci

turboasci

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dann wars aber ne Werksneue original Opel Schwungscheibe.

P

Prosac

Ich hab das Vmax Stahlschwungrad und hab es nochmal wuchten lassen, es war exact gewuchtet.
So wie die jungs das angeben.

Mfg