Erfahrungen Kupplungskit von Fa. PTB-Racing

Diskutiere Erfahrungen Kupplungskit von Fa. PTB-Racing im Antrieb Forum im Bereich Technik; Okay deinen Standpunkt kennen wir nun dazu ;) Aber zum Beispiel wieviele haben damals bei den ersten Stahlpleuel geschrien die günstiger auf den...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
52
Okay deinen Standpunkt kennen wir nun dazu ;)

Aber zum Beispiel wieviele haben damals bei den ersten Stahlpleuel geschrien die günstiger auf den Markt kamen, Wer hätte je gedacht das ein DSG Getriebe von VW jemals Leistung hält usw. usw.

Bis jetzt hat noch alles bei mir gehalten aber hoffe wenn es so weit ist gibt es zu dieser Kupplung genug Erfahrungen :)

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
42
Also ich bin die 2-Scheiben ja jetzt schon eine ganze Saison gefahren mit 550NM. Halten tut sie...keine Frage. Und das fährt sich beinahe wie Serie ;-)

Das Problem an der Kupplung war einfach, der LEH Druckkorb (SAC) Selbstnachstellend. Der wurde jetzt geändert und die Aufnahme der Zwischenscheibe auch.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
44
Ich hab die Kupplung (2 x organische Scheibe 700Nm) nun seit ca. 200km in meinem C20LET verbaut. Muss echt sagen alles Top, es sind alle Schrauben dabei und die Qualität sieht ebenfalls Top aus. Kupplung fährt sich wie Serie.

Anhänge

• Automat.jpg
    Automat.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 20
  • Kupplung.jpg
    Kupplung.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 20
  • Kupplung2.jpg
    Kupplung2.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 20
  • Schwung.jpg
    Schwung.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 20
X

xe-timo

Punkte Reaktionen
6
Auch wenn schon etwas her, fährt diese Kupplung irgendwer im Insignia OPC?
Oder hat wer eine alternative zum Sachs Müll?

X

xe-timo

Punkte Reaktionen
6
Habe jetzt das zweite Mal Probleme mit der Sachs Performance Kupplung.
Keine Gänge gehen rein wenn warm, oder unter Last Zähne putzen.
Meine Meinung ist das die Scheibe und Druckplatte nicht funktionieren.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
339
Organische Sachs funktioniert nur so lange bis man den Belag überhitzt durch zu viel Drehmoment oder anfahren mit schleifender kupplung mit hohem ladedruck. Dann quellen die Beläge auf oder der Belag Träger verzieht sich und der mist funktioniert nicht mehr.

Thema:

Erfahrungen Kupplungskit von Fa. PTB-Racing

Oben