Endlich ein Opel für den Alltag

Diskutiere Endlich ein Opel für den Alltag im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/opel/opel-rocks-e/ Bei dem was Opel da so auf den Markt bringt, können die...
Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
191
Opel war als Dayli für mich eh nie ne Option... außer vllt der insignia gsi .. aber der war mir zu teuer
Hatte bis jetzt n cupra und jetzt wirds sowieso ein Firmenwagen 🤷‍♂️

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
65
Vielleicht ist das ja hier der Traum von dem Du erzählst 🫣🤭

Preise starten bei gut 45.000 Euro (Update!)​

Das GSe-Kürzel soll künftig als neue Submarke für sportliche Modelle mit elektrifiziertem Antrieb stehen. Den Anfang machen der Opel Astra GSe und Astra Sports Tourer GSe. Bestellbar ist der sportliche Kompakte ab sofort, preislich startet der Astra GSe bei 45.510 Euro.
Wer den Sports Tourer bestellen möchte, muss sich noch etwas gedulden, analog zu den anderen Ausstattungsvarianten wird für die Kombi-Variante ein Aufpreis von 1100 Euro fällig – damit liegt der Einstiegspreis des Astra GSe Sports Tourer bei 46.610 Euro (hier geht's zur Astra-Kaufberatung).

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
65
einfach nur grausam die neuen Kisten
Kann man ja noch als Geschmacksache abtun.

Aber das so ein Koffer 45ooo € kosten soll, Kombi 46ooo€ 🤔

Sind die komplett irre 🫣🤪

Die Hybrid Scheisse will doch bald keiner mehr haben!!!

Astra, Grandland, Mokka, Corsa

Das sind doch die Modelle ne !?

Außer jetzt abgesehen vom Lieferwagen Zafira.

Gerade mal gegoogelt.

Für 4oooo € bekomme ich einen 3'er mit 300 PS. Da wartet Opel auf die kompletten Vollidioten!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
368
Plug in werden ab jetzt eh nicht mehr finanziell gefördert

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
65
Kollege beim Autohändler in Düsseldorf. Die ganzen Hybrid Kisten kommen als Leasing Rückläufer zurück, DAS LADEKABEL liegt UNANGETASTET im Kofferraum 🫣🤦🏼

Die Regierung hat das als die Chance angesehen, die Dinger Salonfähig zu machen, wenn die ganzen Firmenkarren auf die Straße kommen.

Völliger Scheiss!

Das E Auto wird so ein Reinfall, da werden viele sich noch wundern!

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
6
Das Opel überhaupt noch Autos verkauft... Kenn in meinem Bekanntenkreis keinen mehr der sagt der und der Opel ist toll...Meistens wird nur noch der Insignia Opc als Tolles Auto bezeichnet...Im Straßenverkehr sehe ich gefühlt auch nur noch die Alten Modelle und vereinzelnd ein paar Mokkas....Bei mir ist das interesse an Opel nach der Astra g Modellreihe komplett verflogen.Corsa d opc waren ja schon bei ner Phase 1 die Pleuel krum...Nach meinem Corsa b Let habe ich mir einen älteren Golf R gekauft.(War komplett Serie bis auf Fahrwerk)Insignia Opc fand ich auch schön..Aber für mich einfach zu groß/Schwer....Ansich schade das Opel bei allem Versagt hat dank den Einsparungen überall....

Anhänge

• IMG_20221001_180424-min.jpg
    IMG_20221001_180424-min.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20221023_122327-min.jpg
    IMG_20221023_122327-min.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 20
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
24
der Insignia B GSI ist schon ein geiles Gerät, Optik ist sehr schick im Vergleich zu andere Marken
Im Alltag fahr ich aktuell ein FF ST Turnier

P

Psy97

Punkte Reaktionen
2
Das Opel überhaupt noch Autos verkauft... Kenn in meinem Bekanntenkreis keinen mehr der sagt der und der Opel ist toll...Meistens wird nur noch der Insignia Opc als Tolles Auto bezeichnet...Im Straßenverkehr sehe ich gefühlt auch nur noch die Alten Modelle und vereinzelnd ein paar Mokkas....Bei mir ist das interesse an Opel nach der Astra g Modellreihe komplett verflogen.Corsa d opc waren ja schon bei ner Phase 1 die Pleuel krum...Nach meinem Corsa b Let habe ich mir einen älteren Golf R gekauft.(War komplett Serie bis auf Fahrwerk)Insignia Opc fand ich auch schön..Aber für mich einfach zu groß/Schwer....Ansich schade das Opel bei allem Versagt hat dank den Einsparungen überall....

naja wir leben im Jahr 2023. Autohersteller verdienen ihre Brötchen mit Autos für die breite Masse, nicht mit sportlichen Modellen.

Der Kunde von heute will SUV und Elektro. Ist leider die Realität und nicht nur bei Opel.

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
65
SUV, den Leuten kann man alles vorsetzen!

Wie schön waren die Zeiten von Calibra, Corrado, Celica.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
261
Die Zeiten sind vorbei Martin,sowas siehst ab und an mal im Sommer auf der Straße sonst nur noch bei Treffen..
Die neuen Generation steht auf andere Autos und selber tunen und Schrauben ist doch seit ein paar Jahren aus der Mode..

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
22
Die neuen Generation steht auf andere Autos und selber tunen und Schrauben ist doch seit ein paar Jahren aus der Mode..
Aus der Mode? Schöne Umschreibung für brutal hohe TÜV-Hürden sowie für die (leider zu oft!) unfähige "Jugend", denen jegliches technische Verständnis fehlt und die sich zu fein sind sich auch mal die Finger schmutzig zu machen! Dann lieber Abi und danach Philosophie oder ähnlichen Mumpitz studieren!
🤪🤪

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
79
Aus der Mode? Schöne Umschreibung für brutal hohe TÜV-Hürden sowie für die (leider zu oft!) unfähige "Jugend", denen jegliches technische Verständnis fehlt und die sich zu fein sind sich auch mal die Finger schmutzig zu machen! Dann lieber Abi und danach Philosophie oder ähnlichen Mumpitz studieren!
🤪🤪

ich kenne niemanden um oder unter 30 der irgendwas ausser tanken am Auto selber macht, machen kann! Bremsbeläge gibt neu wenn's irgendwo funken schlägt 🤷‍♂️

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
24
ich kenne niemanden um oder unter 30 der irgendwas ausser tanken am Auto selber macht, machen kann! Bremsbeläge gibt neu wenn's irgendwo funken schlägt 🤷‍♂️
genau das wollen die ja, dass man für jeden Furz in die Werkstatt fährt und Kohle lässt
je neue die Kisten sind, desto schlimmer wird es

P

Psy97

Punkte Reaktionen
2

Also ich kenn das anders rum. Meine Kumpel sind um die mitte 20 alle die noch schrauben. Alle die älter sind mit Kindern über 30 haben das schrauben aufgegeben. Fahren lieber Leasing Kisten und alles Serie.

Ist aber verständlich. Bei vielen ändert sich das Leben: Kinder, 4 Wände und allgemein auch eine schwierige Wirtschaftslage.

Mein Arbeitskollege ist 26, hat nix mit Tuning am Hut aber schraubt selber alles an seinem Auto obwohl wir beide ursprünglich nicht vom Fach sind (sind beide gelernte Fachinformatiker).

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
54
🤪🤪
Wer sich den ganzen China Scheiß kauft, braucht sich auch nicht wundern wenn's nicht eingetragen wird.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
22
Ja, aber Geiz ist nun mal geil. Und irgendeine Hinterhofbude findet sich immer, die den Shice dann dran bastelt. Dann ist wieder der doofe TÜV Schuld, wenns nicht eingetragen wird!

Thema:

Endlich ein Opel für den Alltag

Endlich ein Opel für den Alltag - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Oben