Elektrikausfall am Armaturenbrett,Batterielleuchte leuchtet

Diskutiere Elektrikausfall am Armaturenbrett,Batterielleuchte leuchtet im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe seit heute an meinem Calibra Turbo ein Elektrikproblem. Mitten während der Fahrt ging plötzlich die rote Batterieleuchte im Armaturenbrett an...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Habe seit heute an meinem Calibra Turbo ein Elektrikproblem.
Mitten während der Fahrt ging plötzlich die rote Batterieleuchte im Armaturenbrett an und Drehzahlmesser,Tanganzeige sowie Wassertemperaturanzeige fielen aus.

Batterie wird von Lima noch geladen.
Hatte bei laufenden Motor 14V.

Kann mir bitte jemand nen Tipp geben wo ich suchen soll!!

Danke.

MfG Tigra2.0 16V

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Beim Corsa B hatt ich das Phänomen.
Da wars dann ein Kabel im Radioschacht das eingeklemmt war und auf Masse lag.
Allerdings flog auch immer ne Sicherung raus.Sind die i.o ?

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Da muß ich mal schaun.
Kanns auch an der Dachantenne liegen?
Die ist mir heute samt Innengewinde rausgebrochen und nun hab ich das Kabel nach außen durch den Antennfuß verlegt.

MfG Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Aber das was du da beschrieben hast,hab ich alles nicht.
Hab weder einen Zigarettenanzünder angeklemmt noch Sitzheizung.

Bei mir ist nur das Radio und Armaturenbrett ausgefallen.

Kontrolleuchten funktionieren auch,außer ABS und Allrad.Alles was von der Batteriekontrolle zur Beifahrerseite verläuft geht nicht.

MfG Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden.
Sicherung F2 war durch.
Aber warum???

Hab weder Zigarettenanzünder noch Sitzheizung.

Komisch.

MfG Tigra2.0 16V

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wenn Sicherung fliegt dann durch Kurzschluß oder Überlastung,warscheinlich ersteres...wie gesagt schau dir die vielen Abnehmer auf diesen Stromkreis an,hab sie alle ja aufgelistet,da kannst u.U.lange suchen bis das findest.

Thema:

Elektrikausfall am Armaturenbrett,Batterielleuchte leuchtet

Elektrikausfall am Armaturenbrett,Batterielleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

Elektronik Problem C20LET: Hallo Habe heute den druckspeicher von allrad gewechselt. Gema motorlager am getriebe erneutert. Thermostat erneuert. Dann bin ich gefahren...
Lichtmaschine hinüber: Heute morgen leuchtete während der fahrt plötzlich meine Batterieleuchte auf. So hell bis sie durchbrannte. Dachte zu der Zeit sie wäre wieder...
Motorraum gecleant, jetzt geht gar nichts mehr!!!: Hi Leute, habe nun seit August meinen Motorraum vom Calibra gecleant sowie Motorkabelbaum, Lampenkabelbaum, ABS-Kabelbaum... alles verlegt in den...
Batterielampe leuchtet bei ausgeschalteter zündung??: heute ging hin und wieder während der fahrt die batterieleuchte an. naja lima wohl defekt. jetzt leuchtet sie nicht mehr während der fahrt sondern...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben