Eiro 2 für C20XE für knapp 200 Euro

• Autor des Themas BlueCorsa
  • Erstellungsdatum
13.03.2004
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eiro 2 für C20XE für knapp 200 Euro . Dort wird jeder fündig!
C20XE

C20XE

Hi,

ist das nicht die gleiche technik wie das von kat-versand.de ?

hat das nun schon einer verbaut ?

mfg stefan

J

J0j0

Wie schaut das aus mit der Leistug....
Der Euro 2 Kat von HJS wirkt sich ja nicht negativ auf die Leistung des Fahrzeugs aus, aber wie schaut dass bei dieser Elektronischen Lösung aus? Wenn man mit seinem Wagen auch ab und zu die Meile besuchen will ist dann diese Art der Umrüstung überhaupt zu empfehlen? Oder kann man die Box auch schnell für kurze zeit ausser Gefecht setzen...?

Ciao!

BlueCorsa

BlueCorsa

Das Teil wirkt normal nur in der Kaltstartphase! Dürfte also für dei Meiel etc also egal sein!

BlueCorsa

T

Tillmann

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Da steht doch.. Dass der Euro2 Kat KEINE Leistung nimmt!

Ich hab den Kat drunter und er dreht ein bissel freudiger hoch, aber mit meiner Gruppe A ist die Kiste jetzt schweinelaut!

MfG,

Tillmann

BlueCorsa

BlueCorsa

@Lupi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink:

BlueCorsa

T

Tillmann

@bluecorsa
Zwei Doofe, ein Gedanke :wink:

Emerald

Emerald

Das is das selbe Ding wie von Kat-Versand.de, die bitten das allerdings erst ab Anfang April für 179€ an ...

Lupi

Lupi

Da hab ich doch glatt das Wörtchen `nicht ´ überlesen.. :oops: :roll: :wink:

Hab mich auch schon stark gewundert gehabt wie jemand zu der Meinung kommt dieser Kat würde Leistung klauen.

Naja, passiert..... :lol:

Gruß Lupi

winni

winni

WDS-Tuning bietet jetzt auch die Euro 2 an für den XE
Das Steht jedenfals so in der Flash. Für einige Modelle bitten die auch die D 3 Norm an.

G

gsi-man

hatte beim ersten lesen auch das nicht überlesen :p .
Das Problem welches ich bei diesem System sehe : Kann es für den Motor gut sein, wenn einfach das Gemisch in der Kaltstartphase abgemagert wird ?
Wie sieht der Leerlauf dann aus ? Wie sieht's mit dem Verschleiß aus ?

Emerald

Emerald

Du hast ´nen erhöhten Leerlauf, sonst nix .... die Lambdasonde regelt dann auf Lambda1, d. h. du hast nur ´n erhöhten Leerlauf, sobald du fährst, nutzt das System eh nix mehr, da es normalerweise nur in der Leerlaufphase arbeitet.

G

gsi-man

Sonst kann also definitiv nix passieren ? Dachte, wenn der Motor zu mager läuft könnten einem schlimmstenfalls die Kolben wegrauchen.

Emerald

Emerald

sooo Mager läuft der nicht!!! :wink: Es is im Leerlauf, nicht unter Last, Drehzahl wird glaub dadurch im leerlauf auf 1.300-1.500 Umdrehungen angehoben, dadurch heizt sich der Kat schneller auf -> Euro2 :wink:

C

caravan16v

ich kann mit den ganzen Kürzeln nix anfangen. Was bedeutet Euro 2 oder D3? Was hat der C20XE serienmässig?

ciao

Thommybeluga

Thommybeluga

Hi.

@Caravan16V

Der C20XE hat serienmäßig Euro 1 = Schadstoffarm E2. :wink:

Die Namen Euro 2 und D3 besagen nur, wo diese Normen gültig sind. Die Nummer bezeichnen die Schärfe und Aktualität der Norm.

D3 = Deutschland 3

Euro 2 = Europa 2

Je höher die Nummer, desto Neuer und Strenger die Norm. Die Deutsche Norm ist generell der jeweiligen europäischen voraus. Die Euro-Norm 3 entspricht in Ihrer Schärfe etwa D2.

Gruss,

Thomas.

Emerald

Emerald

Euro1=Mit G-Kat und Lambdaregelung
Euro2=G-Kat, Lambdaregelung, allerdings gibt es hier eine Zeitvorgabe, bis wann die Lambdaregelung funktionieren muss und der Kat aktiv wird (Kalter kat kann ja nix tun), dies sind 3Minuten ... wird in der Regelung durch eine Sekundärlufteinblasung gemacht (Das System von www.kat-Versand.de) oder einfach nur die Leerlaufdrehzahl über ´ne extra Steuerung angehoben! <-- Kaltlaufreglersystem ...

C

Caravanic

Hi,

finde das Thema für alle C20XE-User interessant. Wer kauft sich denn jetzt so ein Teil? Vor allem wie hoch ist die Steuerersparnis wirklich wenn ich dieses Teil kaufe und noch Einbau- bzw. Abnahmekosten anschließend habe? :?: Wann kommt eigentlich die nächste Stufe der Ökosteuer und wo liegt der C20XE dann pro 100 Kubik?

See ya

Thommybeluga

Thommybeluga

Hi.

Guckst du hier: http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html

Da stehen schon so ein paar dinge drin, die vielleicht interessant sein könnten.

Der dann folgende Papierkram bei so einem Upgrade System oder KAT sollte nicht die welt kosten und den Einbau kann man jawohl selber machen.