N
Nitro
Gude,
ich habe jetzt seit einigen Wochen den XE drinnen. Musste vom 20NE den Ansaugschlauch nehmen, weil wir beim MOtorumbau keinen 16V hatten. Hab aber nen K&N 57i Kit drinnen (wollte eigentlich nur plattenfilter, war keiner da, also 57i Kit. weiss das es schlechter ist). Jetzt habe ich heute endlich den Ansaugschlauch bekommen. Der ist aber scheiss kurz, und ich komme mit dem K&N Filter einfach nicht hin, weil die Zahnriemen abdeckung im weg ist, und nebendran der Dom. Jetzt habe ich diesen blöden Ansaugschlauch weggelassen, und habe den Filter direkt an den Luft Massenmesser gesteckt, also fast direkt an der Drosselklappe. Dann noch den Kaltluftschlauch bis dahinter gelegt. Muss sagen das der in den ersten 3 Gängen wesentlich besser geht und lauter ist. Aber bringt auch irgendwelche nachteile?
und 2. frage wäre: Was würdet ihr empfehlen? Nen Lexmaul RAM oder das Rotkäppchen? Weil ich habe gehört dass die Lex mit einigen Tuningkomponenten nicht harmoniert... und immerhin ist zwischen den beiden sachen ein erheblicher Preisunterschied. Bis jetzt habe ich nur gemacht: Keil von der großen Drosselklappe raus, Einspritzdüsen vom Turbo (mit den 4 löchern, statt nur dem einen), Ventile geschliffen, und im Fächerkrümmer die schweissnähte rausgefeilt. Und dann hat noch mein "Motorumbausgehilfe" , der sich wesentlich besser auskennt da er nen 200ps und nen 380 ps kadett fährt, irgendwas an den NOckenwellenrädern rumgebohrt, und da irgendwas verstellt. Jetzt will ich noch den Kopf um 8/10tel planen, scharfe nockenwellen rein, kat raus, lexmaul komplettanlage und dann halt das ansaugrohr... nur welches? Lex RAM oder Rotkäppchen?
ich habe jetzt seit einigen Wochen den XE drinnen. Musste vom 20NE den Ansaugschlauch nehmen, weil wir beim MOtorumbau keinen 16V hatten. Hab aber nen K&N 57i Kit drinnen (wollte eigentlich nur plattenfilter, war keiner da, also 57i Kit. weiss das es schlechter ist). Jetzt habe ich heute endlich den Ansaugschlauch bekommen. Der ist aber scheiss kurz, und ich komme mit dem K&N Filter einfach nicht hin, weil die Zahnriemen abdeckung im weg ist, und nebendran der Dom. Jetzt habe ich diesen blöden Ansaugschlauch weggelassen, und habe den Filter direkt an den Luft Massenmesser gesteckt, also fast direkt an der Drosselklappe. Dann noch den Kaltluftschlauch bis dahinter gelegt. Muss sagen das der in den ersten 3 Gängen wesentlich besser geht und lauter ist. Aber bringt auch irgendwelche nachteile?
und 2. frage wäre: Was würdet ihr empfehlen? Nen Lexmaul RAM oder das Rotkäppchen? Weil ich habe gehört dass die Lex mit einigen Tuningkomponenten nicht harmoniert... und immerhin ist zwischen den beiden sachen ein erheblicher Preisunterschied. Bis jetzt habe ich nur gemacht: Keil von der großen Drosselklappe raus, Einspritzdüsen vom Turbo (mit den 4 löchern, statt nur dem einen), Ventile geschliffen, und im Fächerkrümmer die schweissnähte rausgefeilt. Und dann hat noch mein "Motorumbausgehilfe" , der sich wesentlich besser auskennt da er nen 200ps und nen 380 ps kadett fährt, irgendwas an den NOckenwellenrädern rumgebohrt, und da irgendwas verstellt. Jetzt will ich noch den Kopf um 8/10tel planen, scharfe nockenwellen rein, kat raus, lexmaul komplettanlage und dann halt das ansaugrohr... nur welches? Lex RAM oder Rotkäppchen?